Welche Radlager für QEK junior ?

  • Hallo Forummitglieder,


    ich benötige eure Hilfe! Welche Radlager kann ich für den QEK junior ungebremst / hydraulisch gebremst / mechanisch gebremst verwenden?


    6206 Standard / 6206 C2 / 6206 C3?


    Worauf sollte ich achten?


    Gibt es Unterschiede bei den anderen Modellen QEK Aero und QEK 325?



    Freue mich auf Rückantwort, Gruß trabi-king :)

  • Eigentlich sollten C2 Lager rein, aber Ich verwende schon seit Jahren Standardlager 6206 2RS, aber wenn drauf achten, das es SKF oder FAG ist und nix billiges.

  • Hallo
    Wenn man viel mit dem Qek fährt würde ich schon eine bessere Qualität Verbauen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Wie viele bessere als FAG und SKF gibt es eigentlich noch?

  • Alle Lager sind nicht Schlecht es hat nur jeder so seine Erfahrungen mit den Einzelnen Lagern.Außerdem spielt der Einsatzort eine wesendliche Rolle.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • @V603 Naja, über deren Qualität lässt sich streiten, Ich arbeite bei einen grossen Automobilzulieferer, der Lenkungen u.a. für Mercedes und BMW herstellt. Bei uns wurde vor 3 Jahren aus Kostengründen von FAG auf SLF umgestellt, jetzt sind sie wieder zurück auf FAG gegangen...

  • Pemsel: Wurde in Theuringen auch der Teuro erfunden?


    ???????????ß

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ahh Sry habe ich nicht gesehen,Danke.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()