Wer von euch fährt jeden Tag Trabant?

  • Ich fahre im Winter täglich Trabant und im Sommer nach Lust, Laune und Stand der Tankanzeige Trabant und Wartburg.
    Das "Problem" mit der Freundin habe ich anders gelöst: Ich hatte die Zukünftige schon recht früh mit meinem Hobby belästigt, ging auch einige male schief, noch vor dem ersten Treffen. Was soll ich mit einer schrieben, mich mit ihr treffen und dann stellt sie fest, dass ich ja voll einen an der Waffel habe...
    Weil sich meine Freundin nicht abschrecken lies - nichtmal mit Bildern - fuhr ich zum ersten Treffen natürlich mit dem Wartburg vor, laut, hart, leicht matt und mit dem Hinweis, bitte die Schuhe abzuklopfen wegen dem Velours... 3 Tage später waren wir zusammen mit Trabant in Podelwitz zum Barkastreffen.
    Morgen sind wir dann ein halbes Jahr zusammen. :love: Sie will einen 500/600er, 311/312er oder einen Käfer, hauptsache Rundungen - Volltreffer.


    Übrigens, ich wollte 1-2 Autos abstoßen und was mit 6 Pötten aus Rüsselsheim kaufen, aber ich darf nicht verkaufen :D auch so kann es laufen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    2 Mal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Mittlerweile habe ich sie sogar am Steuer, zwar weil sie kein Auto hat, aber Td :D

  • Ich weiß nicht ob das was gutes ist. :D Sicher, meine Frau kann gut Auto fahren aber Sie ans Trabilenkrad lassen? Damit wäre Sie und meine Nerven überfordert.

  • Meine Frau will auch nicht Trabifahren...sie sagt ,dass ihr schon zu DDR-Zeiten das Trabifahren zum Glück erspart geblieben sei...
    ich find den Kleinen dennoch putzig und er macht Laune. :)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ich muss aber fairerweise zugeben dass ich mir die Kasperkiste gelegentlich schnappe wenn ich in die Innenstadt fahre. Man muss nicht schalten und mit 72PS ist der auch nicht untermotorisiert.

  • Ich könnte ja wieder, wenn ich will. Nicht tgl., aber bei trockenem Wetter wird gebrummselt.
    Die letzten Tage bin ich fast tgl. damit los. Allein der erste Tag aufm Parkplatz von der Dienststelle war amüsant. Etliche neue Kollegen (das Kfz war Jahre stillgelegt) haben sogar im Büro angerufen und wollten wissen, ob das meiner wäre und ob ich den neu hätte oder schon immer etc. ;)
    Was mir immer wieder auffällt, Chrom fällt deutlich auf, sone stino — unilackierte Murmel fällt weniger auf bzw. wird weniger als das Eigentliche wahrgenommen ;)
    Selbst wenn ich mal den cc nehme, kucken die Leute manchmal eigenartig interessiert.

  • Moin,


    Wenn hier alle so mit ihren Trabifrauen angeben, dann muss ich auch mal. Nachdem ich 2 Wochen mit ihr zusammen war, hab ich mir den ersten Trabi gekauft. Sie war sofort begeistert. Inzwischen haben wir 3 Trabis, waren gemeinsam auf etlichen Treffen und haben schon 1000ende Kilometer im Urlaub mit Pappe und Zelt zurückgelegt. Um genau zu sein, war ich noch nie ohne sie auf einem Treffen. Gelegentlich fährt auch meine Frau, aber meistens bevorzugt sie unseren Volvo (Winter) oder ihre Schwalbe (Sommer). Bei Ersatzteilkäufen muss ich selten diskutieren. Da hab ich mir dann vor 2 Jahren gedacht, die behälst du jetzt für immer. Und so kam es, dass wir bei unserer Hochzeit im Trabi vorgefahren sind und es stand auch nicht zur Debatte, ob jemand uns an diesem Tag chauffieren soll. Das ist wahre Liebe. :)


    Achja, zum eigentlichen Thema: Im Sommer fahre ich täglich mit der Pappe zur Arbeit. Jeder Urlaub (sofern nicht Übersee) wird in der Pappe bestritten. Nur im Winter fahre ich Volvo oder Bus. Ich will dem kleinen das Salz nicht antun.


    Gruß, Felix

  • Dann möchte ich meine Holde hier auch noch ins rechte Licht rücken. Sie ist mit mir auf Treffen und schlendert über Teilemärkte.


    Wenn sie merkt ich hätte gern ein Teil, es ist mir aber zu teuer, dann hält Sie es ne halbe Stunde später in der Hand.


    Und dafür liebe ich Sie, auch ohne das Sie Trabi fährt. So, und nun wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens. ;)

  • Das ist bei meiner aber auch so. Ich denk mir bei irgendeinem Teil, dass willste haben, doch der Preis
    passt nicht o.ä.... Sie merkt sich es und kauft es dann.


    Trabant und den anderen Zonenschrott 8) (Simson & MZ) fährt sie auch.

  • Beneidenswert!
    Dank mir, war das Erste Auto meiner Frau (damals noch Freundin) ein Trabant, mit dem Sie viel Spaß hatte, sehr liebte und manchmal heute noch hinterher trauert, aber selber fahren möchte sie regelmäßig heute keinen mehr. Manchmal fährt sie meinen, wenn ich daneben sitze, aber ansonsten fährt sie inzwischen lieber Westblech. :(

  • Hello, guten abend.
    Wir haben seit rd einer Wochen einen Trabant, und ich habe zu meinem Liebsten (nach einer std übungsfahrt) gesagt: das war das letzte mal, dass er diesen wagen gefahren ist...
    Ich bin froh einen zu haben und fahren zu dürfen/können.
    Und er soll auch täglich gefahren werden.

  • ich fahre täglich im Sommer

  • Sommerpappe (05-10): ca. 15-18 tkm/Jhr (sind grad aus Südfrankreich zurück nach 3500 km)


    Winterpappe (11-04): ca. 5 tkm/Jhr.


    Hab seit 15 Jahren keine anderen Autos mehr.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich fahre meine Zicke auch ganzjährig. Nicht täglich, aber wenn ich sie brauche. Ein anderes Auto habe ich nicht und kann ich mir nicht leisten. Eigentlich ist das schad, ich hätte gern ein anderes Winterauto.


    Meine Freundin fährt Zicke nicht, weil ihr die Umstellung vom Franzosenbus zu kompliziert ist. Sie führ nie Trabi, aber die Eltern hatten selbstverständlich früher einen.


    Sie fährt die Familienkutsche namens Kängu. Mit der sind wir auch meistens unterwegs, weil einfach ne Menge Zeug reinpaßt. Im Kängu braucht man nicht so vorausschauend fahren wie im Trabi.
    Sie will aber Trabi fahren lernen, falls sie mal auf mein Auto angewiesen ist. Meistens leiht sie sich aber doch den Skoda von der Mutter aus.


    Freund kennt die Trabi-Technik in der Theorie, mag aber weder fahren noch basteln. Beide fahren aber gern mit wenn ich fahre. Zum Basteln muß ich mir leider selber jemanden suchen.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Guten morgen.
    Ich bin ja noch trabi unerfahren, und ich teste ihn quasi noch. Für die erledigungen möchte ich lieber Trabant fahren. Und letztens erst bin ich in einen corsa umgestiegen... Bremsen z.b. war wie wand fahren, obwohl ich mir gesagt hab is der Corsa, brauchst nicht s9 dolle treten...
    Ich habe zuvor noch nie im Trabant gesessen, geschweige bin ich einen gefahren... Aber jetzt (grins) gebe ich meinen trabi nicht mehr her!

  • Mahlzeit,


    also ich bin seit Febr.´15 mit meiner Lotte fast tgl. unterwegs, wenn ich sie brauche. Richtigen Schnee hat sie noch nicht mitgemacht, aber ich denke das es heuer etwas wird damit. Dann werde ich ja sehen ob ich Sie komplett durch das Jahr fahren kann oder nicht, wenn die ganz kalten Temperaturen kommen und das Telbim bimmelt in der Nacht und de Kollegen mit eingefrorene Bremsen oder Startschwierigkeiten am Kühler meine Hilfe brauchen. Meine Batterie ist nun auch schon schön warm eingepakt, Hohlraum und die ganze Wintereinstellung ist nun auch erledigt, nun hoff ma mal, das es auch was bringt.


    Wegen den Frauen, des ist scho so ä Sache. Ich habe mein Frauchen mit en Trabi Bj.67 kennen gelernt, durch unsere Kinder haben wir Ihn dann verkaufen müßen. Aber seit letzten Jahr im Urlaub(Ungarn) bin ich von den Virus befallen, nun musse da durch,hat auch nicht dagegen, sie fährt auch mit, aber selber getraut sie sich dies nicht mehr an. Gut ich frage auch immer wieviel ich im Monat dafür ausgeben darf(gerate jetzt wegen Kombi-Aufbau) und da muß ich mich scho dran halten. Aber een Trabi als Zweitwagen, ist Preiswerter als wenn ich mir noch en Westblech dazu kaufe. Bezahle kein 300teuros im Jahr mit Vers./Steuer. Ich habe bis jetzt nicht preiswertes gesehen oder gehört. Nu habe ich auch mein Junior damit angesteckt, der heizt mit meiner Lotte los, als wenn er nie was anderes gefahren hat. Gruß uwe