Altes und Getarntes in eurem Besitz

  • Gerade eben im Flur:



    Der Wagen wird aktuell in 4. Generation bespielt. Einmal bekam er frischen Lack.
    Im Bild mit standesgemäßer Wegfahrsperre. :headbanger:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ist das ne Katzentür daneben?

  • Jupp. Das Viech treibt sich im Winter gern in der warmen Stube rum. Wenn sie die Nager erfolgreich bekämpft hat, darf sie auch.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Also hier hätte ich mal Regulator 1, vielleicht noch vor dem Ersten Weltkrieg gebaut. Als defekt aus der Bucht gezogen; die Aufhängung der Gehwerksfeder war (offenbar nicht zum ersten Mal) abgerissen. Ich habe mit einer kleinen Messingschraube und dem Dremel eine neue Aufhängung gebaut, läuft:

    Regulator 2 ist von der H.A.U. (Hamburg- Amerikanische Uhrenfabrik Schramberg), vielleicht 20er Jahre:

    Und hier mein ZBSA24 von Mix und Genest, Baujhar 1926 neben der Olympia 8 von 1937. Beides funktionert:

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Nee,1200 ist viel zu dick.


    Ich meine den 445 speziell von der Seite, u.wegen der Sicke über dem vorderen Radlauf.

  • @Marlene
    Herrlich der alte Kram. Solche Uhren sind einfach nur schön.
    Mit meinem letztn Uhrenschnäppchen bin ich leider auf die Nase gefallen, drin war eine Kopie von einem Lenzkirchuhrwerk um 1910 und alles war hoffnungslos verbogen und ver schlissen. niemals gepflegt oder gereinigt.


    Grüsse, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das mit euren Analoganzeigegeräten für die Uhrzeit hat mich angeregt mal'n Bild meines Analoganzeigers zu machen. Das Gerät hat viele DDR Jahre In unserem Wohnzimmer gestanden(nicht die Anzeige, die tickt immer noch). das danebenstehende Eingabegerät zum Drucken von Texten hat auch einen Fahrzeughintergrund. Das hat meine Kollegin noch bis zur Abwicklung (1990), Kurzarbeit mit null Stunden, Im VEB IFA Ingenieurbetrieb Hohenstein, Betriebsteil Limbacher Straße in Karl-Marx-Stadt bedient.