Grüner Tabant

  • Heute steht der TÜV Termin an. Einzelabnahme.

  • So,


    die Papiere vom TÜV konnten wir heute abholen.


    Probleme gab es mit der ASU. Der TÜV konnte keine Prüfung vornehmen und hat uns mit den Worten "da muss was am Auto kaputt sein" weggeschickt. Wir sollten die ASU woanders machen lassen. Wir sind dann bei uns im Ort zu einer TÜV Prüfstelle gefahren. Dort hat die Messung auch funktioniert. Mit dem Bericht dann wieder zum TÜV und wir konnten die Papiere abholen.


    Kosten: TÜV 170€
    ASU: 25€


    Nun warten wir auf die Papiere der Zulassungsstelle. Soll ca. 1 Woche dauern.


    LG


    Stefan

  • Traumhaft... ASU im Westen macht doch immer wieder Freude. "Da muß was kaputt sein" - ja, der PrüfIng ist zu doof, sein Meßgerät richtig zu bedienen.

  • Hier auch. :)
    Allerdings konnten sie mit dem verwendeten Gerät an dem Nachmittag an keinem Auto mehr eine AU machen, es dauerte gewaltig lange bis der PPM-Wert wieder so niedrig war, dass das Gerät den nächsten Kunden empfangen wollte. Wurde mir beim nächsten Besuch brühwarm erzählt. Wir haatten den Trabi aber auch ziemlich lange dran weil die Vergasereinstellung nicht ganz stimmte.

  • Tja, die Dinger sind halt zu empfindlich. Neulich wollte es schon messen, obwohl es nur in der Halle lag, in der der Wartburg bereits meßbare Atemgifte verbreitet hatte, als er sich dem Prüfstand näherte :) Da war die alte Methode -einfaches abschreiben des abgelaufenen AU- Protokolls- zuverlässiger :D

  • Das geht mit mir nicht, ich bestehe auf die Messung.
    Bei meiner ETZ muss das auch gemacht werden, ist ebenfalls immer spaßig. :)

  • :) Hi,


    die Zulassungstelle hat heute endlich angerufen. Wir dürfen ihn morgen zulassen :)


    LG


    Stefan

  • USI -P 601 :dj:


    Es ist vollbracht. Wir haben heute die Zulassungspapiere und Nummernschilder bekommen.


    Lustig wie viel Aufmerksamkeit so ein kleines grünes Auto im Strassenverkehr erregt. Viele kommen vorbei und wollen sich den kleinen Kerle mal ansehen.


    Vielen Dank an alle die uns hier mit Rat und Tat unterstützt haben. Ohne Euch hätte ich das nie hinbekommen. Das war ein schönes kleines Projekt.


    LG


    Stefan

  • Gratulation und viel Spass mit den kleinen.

  • Hallo Stefan, wünsche euch viel Spaß und allzeit gute fahrt mit eurem "neuen" "alten" . Das ganze Prozetere mit TÜV und Zulassung steht bei mir auch noch an. Sind auch noch beim Instandsetzen vom Trabi meiner Frau, der seit 91 in der Garage stand und nun wieder auf die Straße soll.

  • oje. Genau das habe ich auch immer im Hinterkopf.
    Werd mir mal sofort welche bestellen :D


    Aber ich denke mal das Gefühl einen Trabi zu fahren kann keine Panne trüben.