Neuvorstellung ;)

  • Servus und Hallo,


    muss mich doch nun endlich mal in dem Forum anmelden, welches mir schon so oft zu Fragen und Problemchen zu meim 601'er weiter geholfen hat und möchte aucg gleich mal die Gelegenheit nutzen mich und meinen Trabi vorzustellen.


    Ich bin gebürtiger Thüringer und jetzt wohnhaft in dem Landkreis Aschaffenburg (Bayern). Bin 30 Jahre alt und somit nur ein paar Jahre älter wie mein heiss geliebter Trabant. Seit einigen Monaten ist mir erneut die Leidenschaft zu dem knatterndem Zweitakter entfacht. Nach einer recht zeitintensiven suche, mit vielen hoch's und tief's, hats dann endlich geklappt und ich darf nach gut 5 Jahren wieder einen Delphingrauen Trabant mein eigen nennen.


    Vielleicht finden sich hier Schrauber aus meiner Ecke, oder sogar ein Trabiclub, mit dem man sein Hobby teilen kann. In jedem fall wisst ihr jetzt mit wem ihr es zu tun habt und ich muss mich nicht mehr als anonyme Erscheinung in eurem Forum rum treiben ;)). Freue mich gegebenenfalls hier eure Hilfe in anspruch nehmen zu dürfen und möchte nuch schon mal im voraus dafür bedanken.


    Zu guter letzt noch ein paar Bilder von meinem wohlgehütetem Schmuckstück ;).


    MfG

  • Ach Carlos Zeiss bezieht sich auf Carl Zeiss? Voll krass!


    Sehr schöner Trabant! Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

  • Dankeschön :)


    ...find ich auch, ganz fertig ist er aber noch nicht. Hab schon die runden Stoßstangen zu liegen, welche bald noch lackiert werden. Im Frühling bekommt er auch noch das Dach Weiss foliert und der Dachgarten wird ein wenig aufgehüpscht. Technisch ist er soweit in Schuss, bin grad am runderneuern der Bremsanlage...wenn das dann alles erledigt ist gehts auch mal auf ein Treffen ;).


    P.S.


    Natürlich ist Carlos Zeiss ist natürlich eine Anlehnung an meinen Lieblingsverein ;)).

  • Herzlich Willkommen hier im Forum als nicht mehr Anonymer.


    Ein schönes Fahrzeug hast du da.

  • Hey Carlo einen schönen Trabi hast Du Glückwunsch . Auch ich bin noch ganz neu dabei und freue mich das es noch mehrere gibt die Spaß an diesen schönen alten Autos haben . Das schrauben im Sommer u fahren macht viel Spaß . Jetzt haben mich unsere Kindern ins kalte Wasser geworfen und mir ein Laptop geschenkt . Jetzt muß ich auf die alten Tage noch lernen wie das funktioniert . Na wenn der Winter vorbei ist kann ich das dann auch und habe noch ein paar Trabifreunde kennen gelernt . Gruß der Trabijeck

  • Ich wohne in der nähe von Düren in NRW . Für morgen habe ich geplant Bilder von meinen Trabis in mein Profil einzustellen . Mal sehen wie das klappt .