Dokumentation Motor 36 PS

  • Man könnte mit diesem PWK Rohling bis 40mm gehen.
    Hat dann aber nur noch eine Wandstärke von knapp 1mm.


    Das ist doch alles nur Pfusch!


    Man sieht doch das die Aussenkontur abgedreht wurde kann man das dann nicht richtig machen?


    Dann hätte ich das Rohr am Gehäuse auch einfach dran klatschen können ohne auf nen Übergang zu achten.


    Was mach ich nu?

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Der Vergaser macht erstmal keinen hochwertigen Eindruck.


    Jetzt weiß ich wieder das meine Mikunis die richtige Entscheidung sind. "billig muss man sich leisten können" ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • "Wer billig kauft ..kauft zweimal"


    Aber teste ihn doch erst mal! Man"n" kann ja nicht nur vom äußeren schließen wie er läuft oder
    auch nicht! Die Vergaser sind ja nicht umsonst billiger.

  • Leider beantwortet das hier meine Frage nicht!


    Ich fragte warum machen die einen Absatz.


    Herstellungskosten sind wir uns einig.


    Was ist mit Wirbel an der Unterkante?


    Wenn Mikuni das genauso macht dann ist das für mich der gleiche Murks!

  • Das hat doch Foliengriller bereits beantwortet. Weil der Rohling für verschiedene Durchmesser ist und die Bezugskante unten genommen wird. Das klingt für mich schlüssig. Wobei ich zumindest die Kante im Lufttrichter schon böse finde, ich kann mir nicht vorstellen das Mikuni sowas macht. Aber wenns halt billig ist, ist auch kein Geld für jemanden da der die Kante wegmacht ;)


    Ich würde da aber gar keinen großen Stress machen und erstmal so probieren. Zur Not kannst du ja die Kante -gerade die im Lufttrichter- mit dem Drehmel etwas anschrägen und gut.


    Einen Flachschiebervergaser wolltest du wohl nicht verbauen?


    mfg. paul

  • Das ist ein Flachschieber.


    Die kante unten ist 1mm so das es mit dem Gummi bündig ist.


    Da es ein 32 Durchlass ist würde mit dem Gummi immer eine kante entstehen.


    Ich Urteile auch nicht nach Äußerlichkeiten!
    Das kenn ich vom Modellbau.
    Da kann man schnell 500 euro mehr bezahlen für Elektronik die unwesentlich besser sind als noname Produkte.


    Ich habe mich auch für den PWK entschieden da die Düsen und Nadelsätze günstig sind.


    Und mir wurde von einem erfahrenen Trabanttuner gesagt. Alles ist besser als der originale Murksvergaser!

  • Ah okay, das sah auf dem Bild irgendwie nach Rundschieber aus. Jetzt nach genauem angucken seh ichs auch. Hab nix gesagt :rolleyes: weitermachen!

  • Wahrscheinlich bleibt dir wirklich nur der Dremel. Und dann schön an den Stutzen anpassen. Dann ist es zwar nicht mehr rund aber ich denke das ist nicht schlimm oder? Verwirbelung ist ja vieleicht nicht schlecht. Wenn ich meine Stihl Sägen anschaue dann haben die im Ansaugflansch extra kleine Noppen damit das ganze Gemisch schön verwirbelt wird. Aber ne einseitige Kante mit dem Absatz ist denke nicht das Optimum.

  • Ich werd beides probieren russisch mit fetter Kante und ein Klemmadapter
    ähnlich MZ.


    Frank sein Prüfstand wird dann zeigen ob es was ausmacht oder nicht.


    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Ich könnte mir vorstellen das es die Vergaserabstimmung schwieriger macht.


    Aber alles nur Vermutung, muss nicht stimmen ;-).

  • Dann sollte die Abstimmung beim Serienmotor mit 30er auch schwierig sein, bzw beim 32er und 35er.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Frank wird das schon richten! Aber erst mal muß doch der Motor fertig sein!
    Vieleicht kann man ja Unterschiede zu Mikuni feststellen, wenn man mit verschiedenen Vergaser testet!
    Meinst der Motor wird dieses Jahr noch fertig?


    MfG Gildo

  • Ähm ja, der sollte schon lange fertig sein.


    Nur spielt in den letzten 4 Wochen meine Gesundheit nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Hi Leute,


    DS sind heute endlich angekommen,
    Dank an Joern falls er hier mit liest. :)


    Ich bin am überlegen was ich nun mache, um meine theoretischen Gedanken zu stützen wüsste ich gern was der Werks 800er für eine ESZ hat.


    Weiss das zufällig jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Du kannst Fragen stellen, am 600 er gibt es nur Geheimnisse und keiner sagt etwas, und Du fragst nach 800 er Steuer Zeiten.Wer da ne Antwort gibt begeht ja so zu sagen hoch Verrat.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mhh dann schau mal deinen Fred "Wieviel Leistung. ....."


    3. Seite ich hoffe ich kriege das iwi.


    Wir hatten das ja schon besprochen was man machen könnte.
    Wenn es schief geht könnte man das mit nem Reso testen ob es dann wieder gerade rückt :)
    Er müsste es dann sogar!



    Ansonsten wieder zerlegen und neue rein mit Standartwerten :(


    Übrigens wäre eine Pn dann vorteilhaft ;)
    Ich kann aber nicht das ganze Forum eine Pn schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Ist das dein ernst?


    40?


    Würde meine anfängliche Theorie total stützen.
    Aber so wenig dachte ich niemals

  • Ich hab die vorhin auch gefunden, RS 600/800 42/60.Wuste gar nicht das ich so etwas habe und ehrlich gesagt, so richtigen Nutzen kann ich da auch nicht ableiten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage