Trabant ohne Leistung (Keine Kraft bei Steigungen)

  • was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen.
    Ich habe den originalen Benzinhahn immer auf "Reserve" stehen, da ich aus Komfort Gründen einen elektrischen Benzinhahn (zwischen Tank und Vergaser) eingebaut habe. Kann es sein, dass aus diesem Grund der Durchlauf den Benzins "behindert" wird ?


    Ich werde mich gleich ran machen nochmal den Durchlauf zu messen ( mit weniger Sprit) wie von Fg601 angemerkt wurde. Außerdem werde ich versuchen den Benzinhahn auszubauen und evtl. zu reinigen.
    Gibt es etwas zu beachten?
    Was ist eig. mit "Wassersack" gemeint? Ich kann mir nur vorstellen, dass es die Filterglocke sein kann. ;)


    Außerdem wollte ich mich für die bisherigen Antworten sowie die Unterstützung bedanken. Ich hoffen, dass das Problem bald gelöst sein wird. ;)


    MfG

  • Wenn du immer nur auf Reserve fährst, kanns sein, dass nicht mehr viel Kraftstoff durchläuft. Erstmal ist die Reservebohrung kleiner und sitzt ganz unten drin, setzt sich also eher zu.


    So ein Hahn ist doch Quatsch. Bau dir lieber den originalen ein.


    Denk beim Ausbau daran, dass der Benzinhahn Linksgewinde hat. Oder rechts? Jedenfalls anders, als normal :D Gilt für die (richtig von dir benannte) Filterglocke genauso.

  • Oh je. ;)
    Der BH hat Linksgewinde, der Stutzen am Tank Rechtsgewinde.
    Die Filterglocke hat Rechtsgewinde.
    Also nur oben am BH anders als normal.

  • Ok, dann nur am Hahn, das Plastegerät geht auch so ab.


    Sorry, hab ne rechts-links-Schwäche.

  • Das ist so nervig, ich brauche beim Schrauben doppelt so lang, weil ich mir einfach nicht merken kann, wie rum ich drehen muss :S Ich lerns auch einfach nicht.

  • Ich habe den originalen Benzinhahn immer auf "Reserve" stehen, da ich aus Komfort Gründen einen elektrischen Benzinhahn (zwischen Tank und Vergaser) eingebaut habe. Kann es sein, dass aus diesem Grund der Durchlauf den Benzins "behindert" wird ?


    Das ist nicht dein ernst oder?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja leider ist es so...
    das tut aber nicht zur sache da er auch im "offenen" zustand nicht mehr leistung hat. Also nicht lösung des problems.


    ich habe gestern den ganzen Benzinhahn ausgebaut gehabt und gereinigt... Ich konnte einiges an dreck entfernen, aber hat auch nicht geholfen.

  • wie viel läuft den nun durch?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe mehrere Messungen durchgeführt. zwische 270 und 300 ml/min. Vom Tank bis zum Vergaser habe ich eine Gefälle der einzige anstieg ist zur Messeinheit für das Mäusekino. Ist das so ok. und original oder darf da überhaupt kein anstieg sein ??


    Was bedeutet eig. SNV ??

  • SchwimmerNadelVentil


    Am Geber lässt sich ein Kontergefälle nicht vermeiden, wichtig ist aber daß zwischen BH und T-Stück keines ist.

  • ok. ich werde heute den Vergaser noch mal auseinander bauen und reinigen und eine neue Schwimmernadel verbauen. Weil ich habe den Durchfluss vor dem Eingang zum Vergaser gemessen ( also ziemlich am ende). Ist die Messung dadurch verfälscht?

  • Hast du mit elektrischem BH gemessen oder ohne? Bis zur Behebung des Problems würde ich diese Fehlerquelle erstmal ausbauen Komfort (oder eher Vergesslichkeit hehe) hin oder her. Vielleicht ist es auch das Problem ...

  • Mal so am Rande...ich hatte mal eine Zündspule verbaut die erst bei bei Fahrt bzw. Last ausgesetzt hat aber im Standgas bei Prüfung wunderbar funktioniert hat.

  • @ms1988: und wie hast du die Spulen überprüft?? oder direkt eine neue eingesetzt??


    Wenn der Motor nur auf einem Zylinder läuft, dann hört man das doch, oder ?? Weil unter Last ist mir kein anderes Geräusch aufgefallen. Denn als ich den Motor testweise nur auf einem Zylinder habe laufen lassen konnte ich einen unterschied vom Sound her feststellen.

  • Oder das Gegenteil, leider. Die Nachbauventile sind mitunter Drosseln, desweiteren denken immer noch viele das man die mal einfach so tauschen kann und bedenken dabei nicht das man das Schwimmerniveau kontrollieren bzw. nachstellen muss.