• Derzeit ist es übrigens ein Buch von Andreas Englisch über Papst Franziskus. Obwohl ich bekennender Atheist bin.

    Der Typ (Englisch) rockt ja jede Talkshow, da musste ich einfach mal ein Buch von ihm lesen. Bislang liest es sich sehr kurzweilig. :)

  • Es gibt Fernsehsender speziell für Aids - Kranke (HIV) ? ;)

    Wußte ich bisher nicht.

    Aber es stimmt schon,dass gewisse Fernsehsender kaum erträglich sind.


    Auto Mobil bringt ja wenigstens ab und an mal sinnvolle Beiträge.


    Unerträglich ist z.B. die beste Autoverkäuferin Deutschlands (Panagiota), welche immer Leute findet, die was zu verschenken haben. :thumbdown: 

  • Die kenne ich noch gar nicht. Hab ich was verpasst?

  • Ein sich mächtig aufspielender Verein mit wohl ganzen 375 Mitgliedern bundesweit

    361 stimmberechtigte und 5280 Fördermitglieder. Dabei sind Fördermitglieder meist juristische Personen, also andere Vereine mit entsprechend vielen Mitgliedern. Es ist halt ein resoucenbündelnder Dachverband. Entweder war der Beitrag genau auf angesprochenem Niveau, oder du hast nicht richtig zugehört.

    Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht kannst du dir auf ihrer Website zu Gemüte führen. Die Finanzen sind da auch offen gelegt. https://www.duh.de/

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit diesem klagefreudigen (m.E. arg überbewerteten/viel zu wichtig genommenen) Verein sympathisierst? ?

    Dass die sich zu etwa 25% über fleißiges Abmahnen (z.B. von Autohändlern, die in Annoncen die Verbrauchsangaben nur an die falsche Stelle setzen) finanzieren, war dann sicherlich auch geschwindelt....

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit diesem [...] Verein sympathisierst?

    Nö. Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie von ihm gehört. Aber heute hast du mein Interesse geweckt. Ich recherchier' mal in Ruhe. Aber sicher nicht auf werbe- und sponsoringfinanzierten Kanälen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bloss gut, dass dieser Verein sich völlig autark finanziert...?

    Bitte bei Deiner Recherche im Hinterkopf behalten, dass die letztenendes auch an dem Balken sägen (werden), der Dein/mein/unser Hobby stützt/überhaupt noch so wie jetzt möglich macht. ?

  • Am Balken sägen die Gesetze/Verordnungen mit den Grenzwerten. Dieser Verein hat es sich nur zur Aufgabe gemacht, das durchzusetzen.

    Täten die das nicht, täte es ein anderer. Und den Gerichten bleibt gar nichts weiter.

  • https://www.tvnow.de/shows/aut…-der-neue-audi-r8-1401038


    Bei Kapitel 3 kann man sich das antun....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Steffen:

    Macht es das für uns besser?

    Die Gesetze/Vorschriften sind die Säge - die der Verein an sich gerissen hat und ausgesprochen kräftig betätigt - bundesweit (mit auffällig wenig beklagten ostgerman. Städten nebenbei bemerkt - sollte das etwa Ausdruck eines gewissen Wirtschaftsgefälles sein? ?).

    Sägt die Säge den Baum oder den Balken ab - oder doch eher der, der sie führt? ?

    All das so ausgeprägt merkwürdigerweise wiedermal nur hier in D, dem Vernehmen nach in keinem anderen EU-Land.

    Wie so oft....

  • Das macht es nicht besser, verlässt aber den Stammtisch.

    Was wird gerade nicht alles diskutiert, generelles Tempolimit auf Autobahnen, Moratorium bei der Anerkennung aktuell anfallender "Neu-Oldtimer", Versetzung der Messstellen.

    Manchmal ist Demokratie anstrengend...

  • Stammtischkeule zieht immer...?

    Ich bin schon recht gespannt, wie sich manch einer in absehbarer Zeit noch die Augen reiben wird, gerade betreffs scheinbar so selbstverständlicher und gerne ausgelebter Hobbyfreiheiten.

  • Der Stammtisch kam, weil jetzt alle über diese DHU schimpfen. Und du nun auch noch.

    Aber die sind doch bloß das Symptom und nicht die Ursache.

    Alleine diese lächerlichen Sprüche wegen Aberkennung der Gemeinnützigkeit, das IST Stammtisch. :(


    P.S. ich mag die auch nicht.

  • Willkommen in der Realität einer Minderheit! Und da haben wir es dem in letzter Zeit gern geschmähten "System" immerhin zu verdanken, daß wir unsere aus dem Blickwinkel der Mehrheitsgesellschaft ausgesprochen schädliche Freizeitbeschäftigung weitgehend ungehindert noch ausüben dürfen. Fragte man "das Volk", ob unsere "lahmen Stinker" noch weiter die gute Luft verpesten dürften, sähen wir schnell ganz alt aus. Das vielgeschmähte Privatfernsehen ist doch auch nur Ausdruck der "Volksmeinung": Fänden das nicht genug Leute gut, gäbe es diesen Müll nicht. Umgekehrt bin ich froh, daß der Deutschlandfunk nicht zur Abstimmung steht: Kostet nur Geld und wird von ein paar verdächtigen Eliten gehört...

  • Müssen wir jetzt bald in jedem Thema anfangen zu diskutieren? Können wir nicht bei Trabi im TV bleiben?

  • Wenn drückt es denn wo wie doll? Und irgendwie drückt es immer die Gleichen an den gleichen Stellen ohne das sich im letzten Jahrzehnt großartig etwas verändert hat.


    Ich bin durchaus nicht abgeneigt sachlich und kontrovers über alles zu sprechen, aber sowas wie z.B. das immer wiederkehrende Schulsystem ohne neue Erkenntnis zu erörtern ist auf die Dauer langweilig und kaum zielführend.


    Und doch sind wir hier schon in "unserem" Universum und können selbst bestimmen wie weit das gehen muss.

  • Zensur wäre jedenfalls der falsche Weg.

    Es ist oft erquicklich, manchmal ernst.

    Beides hat m. M. n. seine Berechtigung und ja, man kann b. B. weiterscrollen. Wenn ich zu jedem Kram hier manchmal meinen Senf dazu geben würde, oha...

    Wir sind alle freiwillig hier, da muss man auch mal etwas kommentarlos hinnehmen können.

    PS : ich schau seit Jahren zu 90% nur noch 3sat und ARTE. ;)