• Hallo


    am So. 29.4.2018 war ein Bericht im TV (VOX - AUTOmobil) über Bernd ein Trabi-Schrauber. Der Bericht startet im Kapitel II ab ca. 7:15min.
    Der Link ist leider nur temporär verfügbar.
    LINK

    Gruß Enrico

  • Jetzt habe ich es doch sehen können.

    Ja, klar kenne ich Bernd. :) Ein feiner Kerl, er hat mir mit seinen goldenen Händen mal so gründlich den Hexenschuss vertrieben, dass ich am nächsten Morgen schon dachte tot zu sein weil nichts mehr weh tat. :D

    Wir telefonieren gelegentlich und begegnen uns auch auf Treffen. Zuletzt beim ITT.

    Von dem Fernsehbeitrag erzählte er mir vor ein paar Wochen, auch dass er beim Flexen eine Brille aufsetzte was bei dem Fernsehteam für Erstaunen sorgte. Sein Kommentar: "Die taugen zwar nichts mehr, wenn was rein kommt tut es aber trotzdem weh."

    Das ist Bernd! :)

    Sein Sohn wohnt übrigens in Berlin-Biesdorf, schon deshalb ist er nicht dauernd in Leipzig auf dem Garagenhof.

  • Hab den Beitrag auch grad gesehen. Ganz ehrlich, bei mir hängt die Kinnlade immer noch unten. Da hab ich derbe Respekt vor:thumbup:

  • Chris hätte seine Schwester mal besser vorbereiten sollen...


    Und als Frau Strahl-Österreich als Sprecherin die weitere Existenz ihres Trabant in Frage stellte, weil "der Motor große Mengen Öl verliert", wurde die Sache schon ein bißchen zur Farce...


    Eine hübsche Idee - aber den Fokus wieder auf vermeintliche (und wenn man mich fragt: vorher geplante und abgesprochene) Pannen zu legen, finde ich einfach dünn. Zu dünn für den mdr und das Jahr 2018.

    Man hätte ja das Gerät auch vorher mal durchwarten können...und den Leuten, die mit Wollust Pannen filmen wollten, eine klare Absage erteilen.


    Man mag mich humorlos schimpfen - aber ich finde diese gebetsmühlenartig ständig wiederholte Trabbbbi-Pannen-Show einfach nur oberdämlich und völlig daneben

    Da würde ich mir mal eine Berichterstattung wünschen, die nicht immer nur Klischees bedient. Gerade vom mdr, in dessen Sendegebiet immerhin die meisten DDR-Fahrzeugproduzenten liegen.

  • Sehe ich auch so.

    Groß geplant mit Zeitung und Co und keine 5km weiter streikt der Wagen?!

    Und Hilfe,sei es an der Tanke oder am Teufelstal ist sofort da...und man kennt sich...


    Naja,es war ein Versuch aber leider haben die Medien voll zugeschlagen...

  • Ich kann mit nicht vorstellen, ein Fernsehteam auf unseren Touren dabei zu haben. Das kann doch auch für die Beteiligten nicht schön sein, erst recht nicht wenn das in der Glotze lief...

  • Manchmal ist der MDR einfach Kasperletheater...


    man denke nur an die vor Jahren in Zwickau mit Taurin getränkte Moderatorin, die da jauchzend und blödelnd mit dem Rallye Trabant fahren durfte....


    Manchmal ist's so und manchmal ist's so....


    Aber gelegentlich idt Fremdschämen dabei.


    Einiges hängt sicherlich auch von den beauftragten Subunternehmen ab.

  • Seraphina Kalze, ich erinnere mich mit Grausen. Aber die Jungs aus dem Team waren top, die standen direkt neben unseren Trabis.