• Gleich im MDR bei "MDR um 4" kommt irgendwas zum Thema 60 Jahre Trabant.


    Und auch was aus Hottelstedt vom Vereinshaus der Weimarer (huhu Dieter :winker:)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Du meinst bestimmt das was halb kommen soll?! Is wahrlich spät, lass ich auch knapp 2h. Kommt hoffentlich in die Media...


    Ach so: 22:30 auf MDR!

  • Ist aber auch nur wieder "Die Trabant Story" zumindestens der erste Teil. Kann man ja auf Youtube nacholen.

  • ...die gefühlte 601. Wiederholung, die auch schon lange in der Mediathek zu finden ist.... :sleeping: *gähn*


    Einzige schöne Stelle für mich war am Anfang, als ein P70 mit kleinen Rückleuchten durchs Bild fuhr... :love:

    Danach konnte Man(n) abschalten und in Ruhe weiter Wäsche bügeln...8o

  • Als ich sah, daß es auch wieder nur die Trabi-Story ist, hab ich abgeschaltet und bin ins Bett.

    ...die gefühlte 601. Wiederholung, die auch schon lange in der Mediathek zu finden ist.... *gähn*

    Jo leider, dachte auch sie hätten wenigsten ne aktuellere Doku genommen. Die zweite Hälfte war dann auch nur die Dokumentation Go Trabi Go Fever


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Man hat also nichts verpasst, man hätte ja wenigsten in die Programm Beschreibung erwähnen können was vor kommt, da wäre mal gewarnt gewesen.

  • Vermutlich ist es besser der MDR sendet was altes, als das was da heute so an Trabi-Kompetenz vorhanden ist...

  • Was mich traurig macht:

    Es ging wieder nur um Trabbbbbbi - und so gut wie gar nicht um Trabant.

    Es ging wieder nur um "Kult" - aber nie um Oldtimer.

    Wichtig war wieder länger, tiefer, breiter - die eigentliche Trabant-Historie und Alltagskultur der automobilen DDR spielte nahezu keine Rolle.


    Und als die beiden Dokus vorbei waren, folgte eine willkürliche Aneinanderreihung von Trabant-relevanten Beiträgen, die ausnahmslos schon mindestens einmal gesendet wurden.


    Dieses MDR-Zeitreise "Spezial" hätte man sich schenken können - zum 60. Jahrestag hätte ich mir mehr inhaltliche Tiefe gewünscht und nicht nur den kostengünstigsten Zusammenschnitt alter Beiträge. Gebühren zahlt man eigentlich genug, um auch mal etwas anderes als Schlager, volkstümliche Schwiegermuttershows und Drittligafußball davon zu finanzieren...


    In den Archiven liegt noch genug Material, das auf seine Entdeckung bzw. Aufbereitung fürs Medium Fernsehen wartet.

  • Ich hatte mir auch ein paar mehr originale Szenen aus der Herstellung, Entwicklung und aus dem Alltagsleben des Trabants erhofft. Besonders vom P 50, der ja heute 60 geworden sein soll. Herzlichen Glückwunsch trotzdem!!! Trösten oder freuen wir uns doch, dass es noch ein paar davon gibt und dass wir sie fühlen und fahren dürfen.

  • Ich schaue mir sowas gar nicht erst an. Der Trabant ist so unglaublich klischeebehaftet, weil jeder meint, was dazu sagen zu können, obwohl die meisten dieser Quatschköppe nichtmal wissen, wie der erste Gang reingeht. Das Fernsehen ist halt ein Unterhaltungsmedium und kein Museum. Vom ursprünglichen Bildungsauftrag sind die doch schon ewig weit weg. Reine Zeitverschwendung.

  • Die erste Doku vom Sonntag stammt von 2011 und ist gut gemacht! Hab aber auch schon richtig dumme sachen zum Trabi gesehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie war das doch vorhin bei "Einfach genial"?

    Der Sektkorken der in der Öleinfüllöffnung des Getriebes steckte, wurde als "Ersatz für den Ölmessstab" betitelt.

    Ich gucke jetzt lieber Krimi. :)

  • was? wo kam das denn?


    hier noch was gutes als zusammenschnitt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend auf NTV kam eine Doku die Abschnitte mit Gesprächen von div. Abteilungsleitern des Sachsenrings beinhaltete. Kannte ich zum Teil noch nicht. Auch der Mann der 1990 diese Rede zum 1.1er hielt war dabei......deutlich gealtert.

  • Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Natürlich nicht:thumbup:



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!