• habe gerade einen Anruf vom RTL2-Trödeltrupp bekommen, die suchen Leute die Trabis kaufen wollen, darunter auch ein Kübel. Also wer ins Fernsehen will, kann da mal anrufen.
    Die haben zwar anfangs enorme Preisvorstellungen, aber am Ende gehen die für gute Preise weg.


    Sprachnachicht
    022135573558

  • Am Feiertag, 3.Oktober, 16.30, auf BR alpha (Wiederholung irgendwann des Nachts auf dem "normalen" Bayerischen Fernsehen). Sollte also über Kabel oder Satellit überall empfangbar sein:


    Livesendung, 60 Minuten!!! Mit 10 Trabanten sind wir (der BTC) zur Sendung eingeladen. "On3-Südwild", die "Jugend"sendung (mit Zielgruppe bis 30).


    Thema, dem Tag entsprechend, irgendwas zwischen Wiedervereinigung und Trabant in Bayern (beim Fernsehen weiß man ja nie so genau...).


    Entsprechend der Zielgruppe werden wohl eher die Jüngeren von uns zu Wort kommen. Allerdings könnte es sein, daß dann zum Thema Wiedervereinigung doch wir Älteren befragt werden - was sollen die Jungen dazu auch sagen...


    Lassen wir uns überraschen - Hauptsache, es bleibt trocken. Ist unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz in Unterhaching...


    Wer mag, kann auch zum Zuschauen hinkommen.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ja das Schauen wir uns doch an.

    Am 12.06-14.06 2020, 25. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL. 3 Tolle Tage


    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de


    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, entschuldigung.

  • Wie's zu befürchten war: Es gibt also doch noch andere Themen - wohl auch einen Leichensucher am Mt. Everest oder so...


    Na ja, aber immerhin schon mal eine wohlwollende kleine Galerie auf deren Website: http://on3.de/e/15256


    Wie schon gesagt: Lassen wir uns überraschen...


    EDIT: Wenns Mist wird: wenigstens später am Abend zum Trost im "normalen" Bayrischen Fernsehen:


    03.10.2012, 23:55 bis 01:40 Uhr: "Herr Lehmann" (für den, der's noch nicht kennt :) )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • Eben bei "Wir sind das Volk": ein weißer 1.1er am 9. November 89 am Bornholmer Übergang? Was es so gab...... ;)


    Von den falsch eingespielten Motorgeräuschen mal ganz abgesehen - seit wann klingt eine SMH 2 wie ein KüMo-Diesel?

  • Quote

    Von den falsch eingespielten Motorgeräuschen mal ganz abgesehen

    ^^ das ist mir auch aufgefallen..gerade bei den ganzen LO´s und W50...die klangen alle nach 6 Zylinder Turbo-Diesel vom Caterpillar. :thumbsup:

  • Schlimmer noch, das man den 353 ein Trabantgeräusch untergejubelt hat! :doof::meckerkop::hau:


    Spezialisten halt...

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • jetzt im MDR "Fahrschule" Komödie von 1986, schöne Szenen von der Wartburgauslieferung. Mein grüner Tourist stand auch da ^^ . Eben war nochmal eine Reihe neuer Dacia im Bild :staun:, völlig verstaubt.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Sehr schöne Sendung jetzt auf MDR vom "Heimweh" Treffen in Eisenach

  • Einfach nur klasse und so viele schöne Autos auf einmal. Der gelbe 6 Zylinder :love:

  • Gestern kam bei Galileo ein Beitrag über Ostprodukte. War auch eine "bis auf die Farbe" originale Pappe zu sehen *lach*

  • So, bin wieder daheim.


    Für alle, die bei dem schönen Wetter tagsüber verständlicherweise nicht daheim waren:


    Die Sendung wird nachher, um 22.45, auf Eins Plus wiederholt. (Ich habs ja logischerweise auch noch nicht gesehen...).


    Hier ists auch noch ein Weilchen online zu sehen.


    Die geplante Schlußsequenz wurde aus Zeitgründen kurzfristig gestrichen, sodaß Ihr nach dem ersten Themenwechsel pappentechnisch nicht mehr warten braucht.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Edited once, last by MichiU ().

  • Hierist jetzt der neue Link zur Sendung. (Der obige ist schon auf das Programm der neuen Woche umgestellt.)


    Auf "Die Sendung am Mittwoch" und dann auf das Foto mit der Murmel klicken.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Schöner Beitrag, vor allem, weil das Auto von euch gut präsentiert wurde. Danke dafür!


    Was die Sicherheit angeht finde ich immer komisch, dass man z.B. ein fehlenden Airbag und die neuen Technologien bemängelt. Es fahren doch genug Autos ohne solche Dinge rum. Fußgänger, Fahrradfahrer oder Motorradfahrer haben sowas ja auch nicht und trotzdem fehlt es dort keinem. Es kommt ja nicht immer auf die eigene Geschwindigkeit an (Fußgänger).


    Danke fürs Video und für eure "Arbeit" in Bayern :thumbsup:

  • Danke für die Blumen. :zwinkerer:


    Ja, ja, genau das war dann auch das Thema bei der anschließenden kurzen Besprechung mit dem Moderator. Unsere beiden Interviewten fühlten sich auch durch seine Fragestellung etwas plump in die Ecke gedrängt.


    Aber war halt live... - und seine Einsicht über unsere Einwände hielt sich auch in engsten Grenzen. Aber weil wir ja freundliche Zeitgenossen sind, durfte er dann noch für eine kurze begleitete Probefahrt (durch die Fußgängerzone :top: ) selber ans Steuer.

  • Und immernoch Trabi mit 2 B :rolleyes:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!