• Schade um die verbastelten Rostlauben :(


    Also die "verbastelten Rostlauben" , die im MDR zu sehen waren, kenne ich nur als gepflegte Trabis vom Liebhaber. Da könnte sich manch anderer Trabiliebhaber (so wie ich) eine Scheibe abschneiden.
    Die Sendung an sich war durchschnittlich und typisch MDR. Was will man verlangen? Jeder der einmal mit dem Fernsehen zusammengearbeitet hat, weiß das selten Wünsche und Realitäten gesendet werden. Es wird immer das zusammengeschnitten und gesendet, was der Sender mag und der Zuschauer sehen will.


    Trotzdem finde ich es super, das der Sender MDR mal alle paar Jahre von der IFA Pannenhilfe berichtet, denn davon provitieren ja auch alle IFA Fahrer, wenn es publik macht und immer mehr Helfer sich gegenseitig helfen.
    Wenn man wirklich mal eine Panne hat und Hilfe braucht, denkt man doch nicht an unrealistische Sätze vom MDR, sondern an den Hintergrund den sie vermittelten und man ist dankbar, das diese Information gesendet wurde :)


    Gruß
    Jörg

  • Rengdengdeng beim Viertakter war auch nicht schlecht.
    Was wohl VW dazu sagt ?
    Und das Beste - Die "Fachleute" machen auch noch mit. :thumbdown:


  • Und das Beste - Die "Fachleute" machen auch noch mit. :thumbdown:


    So ein Dreh dauert 5-6 Std und ist stressig genug für 5 min Sendezeit. Wer das nicht wirklich kennt, sollte nicht über bestimmte Wörter in den 5 min disskutieren :dududu: , denn alle blöden Sprüche zum Thema kann man nicht behalten und argumentieren :doof:
    Der Sender schneidet aus 6 Std Aufnahmen das "für Sie" Beste raus und es wird ausgestrahlt.
    Und die "Fachleute" sind die Leute, die Dir bei deiner nächsten Panne helfen könnten, wenn Du nicht weiter kommst. Denn die IFA Freunde, die in der Sendung waren, sind solche Leute die jeden helfen würden und die IFA Pannenhilfe stärken. Und wer profitiert davon?????? Der, der wirklich mal hilflos dasteht und eine Panne hat....und sage niemals "mir passiert sowas nie"


    Also bitte lasst uns nicht wieder aus einen kleinen Beitrag die Erbsen picken :)

  • Habe ja nichts gegen die Pannenhelfer gesagt.
    Ist ja auch lobenswert,daß es diese Leute gibt.
    Aber haben die sich nicht dafür interessiert was da in ihrem Namen verbreitet wird ?
    Wenn das ohne Kenntnis der Beteiligten geschehen ist - schlimm genug.

  • Ich möchte bitte nicht die Arbeit der IFA Pannengelfer schlecht machen. Es ist gut das es sie gibt und ich hoffe das bleibt auch so :thumbup: .


    Kann man den Beitrag nochmal sehen?


    "die im MDR zu sehen waren, kenne ich nur als gepflegte Trabis vom Liebhaber" ?! O.K.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @ 601 ron MDR Mediathek


    Aussenseiter - Spitzenreiter 07.03.2012 um 21.15 Uhr

  • Ich weiß was Medien aus Dingen/Themen machen, für die andere ihre Freizeit, Herzblut und Fachwissen geben. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das Team des Pannenservice nicht viel Einfluss auf das Gesendete haben. Schuld ist das Empfinden/Gespühr des jeweiligen Journalisten, was gerade "der Puls der Zeit" ist... Dies spiegelt manchmal das echte Leben so war nicht wieder. Es muss auffallen, extrem und "voll interessant" sein.

  • Also ich weiß nicht was ihr habt...iust doch ein ganz normal schwachsinniger 3.Programmbericht ;)

  • Also, ich habe mir das Machwerk mal reingezogen und bin der Meinung, das haben das Thema und die Darsteller nicht verdient. Man hätte doch sicher noch einen zugelassenen Zweitakter finden können (Hab ja selber noch einen Kombi mit Ganzjahreszulassung). Und typisch, natürlich alles gestellt.


    Schade, ein sehr seichter Beitrag zu einem sehr wichtigen Thema.


    Gruß Jürgen

  • Fazit der Geschichte: Es zeigt wenig Wirkung wenn wir uns hier über den MDR in die Haare bekommen und die Darsteller noch kritisiert werden. Denn die habe ich überredet für den MDR in Zwickau zur Verfügung zu stehen. Es gibt hierfür eine schöne Seite um Kritik an der Sendung abzugeben: http://www.mdr.de/aussenseiter…enreiter/artikel2760.html


    Das habe ich meinerseits auch schon getan.


    Denn die Pannenhelfer und Frank Hofmann ( ein Mann der die IFA Pannenhilfe durch finanzielle Mittel aufrechterhält und wir alle davon profitieren) können am wenigstens dafür. Sie standen 5 Std bei Minustemperaturen dem Drehteam zur Verfügung, in der Hoffnung für unser System etwas vernünftiges rüberzubringen. Sie können am wenigstens etwas dafür, wenn aus einem kompletten sinnvollen Satz nur 3 Wörter ausgestrahlt werden, es dadurch verfälscht rüberkommt und man einfach im Beitrag Ihre 1.1 er Trabis als 601er dem "dummen" Publikum verkauft.


    Der Zeitungsbericht am selbigen Tag in der "Freie Presse" war da eher realitätsnah: http://www.freiepresse.de/NACH…Pannen-artikel7925071.php


    Gruß
    Jörg

  • Auch wenn ich den Herrn Hofmann von Trabantwelt schätze, aber die zitierten Sätze von ihm (wenn sie denn wirklich von ihm so gesagt wurden)


    "Viele Ersatzteile sind dabei heute von besserer Qualität, als sie einst waren."
    "Auch die Fahrwerksbuchsen waren noch nicht so haltbar wie die, die wir heute einbauen. Früher bestanden sie aus einem simplen Pressstoff-Gemisch. "Heute werden sie mit modernster Spritzgusstechnik hergestellt."


    mhhh nö :)

  • Hallo hat einer 5 Gegen Jauch geschaut am Fr 02.03.12 20:15, da war der Letzte Trabant 1.1 war der Organale aus den Museum weil der Fahrer den Rückwärts gegen die Tribüne gefahren ist ;(;(X(

  • gerade im TV... N24 "Zeitreise"... DDR Wendezeit Gerade haben Jugendliche einen 353er demoliert... ;(

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • na ja, heute mal kein Glanzlicht der Pappe...


    Gerade vorhin im Ersten: "Propaganda, Hass, Mord" - ein sehr guter Bericht über die Entwicklung der Neonazis in Ost und West. Leider war einmal eine 601er-Limo für längere Zeit im Bild... Genau als Anfang der 90er einer der Naziführer in Rostock-Lichtenhagen eben diesem Automobil entstieg...


    Ist unser Auto ein Symbol des Nationalismus? :schock:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Das hätte ich dann gern erklärt... (nur weil ich keine Leute umbringe, darf ich national denken? - Oder was willst Du damit sagen?)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer