• "Sind sie mit dem auch...vor 20 Jahren..."
    Das die Nadine noch keine 40 ist, sieht man doch aber! :lach:
    Können halt nicht alle so hübsch und klug sein, wie unsere MDR Damen! :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich wäre dafür, solch einen Quatsch garnicht mehr hier zu verlinken (ich meine die Moderation und nicht die Mitglieder, der mit dem Kübel und der mit der Modellsammlung waren ja recht objektiv).

  • BaLaton bitte - hat nix mit Ball zu tun... :zwinkerer: Und, wie war der besagte Beitrag? Ging es um ´ne aktuelle Tour - oder um "geschichtliche Aspekte"?

  • Ballaton-BaLaton-Balaton ..... danke hab ich mir gemerkt :grinser: .



    Nein , es ging um eine Tour einer Familie ( Mutti, Vati und 2 Wänster ) mit dem Trabant & CT 6-2 zum Balaton .


    Es war ganz nett gemacht , der Trabant wurde mal nicht "schlecht geredet".

  • Also die Grip Sendung übern Trabi fand ich okay aber als ich heute Nacht die Wdh von Abenteuer Auto gesehen hab....hat der da an der Tanke wirklich 1:15-1:25 gesagt weil der Motor dann Anhängerbetrieb besser verträgt? :doof:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Heute abend auf NDR 21.45 Uhr


    Deutschland - wie einig sind wir wirklich?


    ich hoffe mal das der Bericht informativ und interessant wird, denn zum Schluss sollen unsere Trabis ja auch zu sehen sein :lach:


    Gruß
    Jörg

  • War eine schöne Trabiflotte, die ihr da in Bremen habt. :top: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Am 10.11.2009 um 21:15 Uhr im mdr-Fernsehen Sendung ECHT.
    Chrashtest in der [lexicon]DDR[/lexicon] am Trabant.


    Ich weiß aber nicht ob das ne Erstausstrahlung ist. Behauptet wirds ja.

  • jetzt n-tv!

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • KIKA



    Tigerenten Club Xtra - Das Magazin
    Spannende Reportagen, tolle Gäste und viele Tipps und Tricks
    Türme, Trabis, Trickfiguren - Die Tigerente und die Geschichte der Mauer [Blockierte Grafik: http://www.kika.de/fernsehen/_img/sendungen/tigerentenclubx_31455_1_s.jpg
    20 Jahre Mauerfall, zu Ehren dieses Jubiläums unternehmen Katharina und Pete eine Reise zu den unterschiedlichsten Stationen „rund um die Mauer“.
    So besuchen sie mit der Tigerente im Gepäck ein einzigartiges Projekt in Berlin: Dort wo früher Todesstreifen und Mauer verliefen ist heute ein prachtvolles Stück Natur zu bewundern. Kinder und Jugendliche pflanzen hier Bäume, züchten Bienen oder stellen Gedenktafeln auf. Einen ehemaligen Wachturm haben sie in einen herrlichen Naturschutzturm verwandelt.
    Im Schulmuseum Leipzig schlüpft eine Museumsdirektorin in die Rolle einer Lehrerin aus der [lexicon]DDR[/lexicon] und bringt den Schülern von heute den Unterricht von damals näher. Eine ungewöhnliche Konfrontation mit der Vergangenheit.
    Und natürlich darf ES nicht fehlen: Das Sandmännchen aus dem Ostfernsehen. Seit fünfzig Jahren ist es Kult. Noch heute streut es den Kindern Schlafsand in die Augen. Katharina und Pete blicken hinter die Kulissen des legendären TV-Stars und zeigen mit welchen Tricks und Kniffen es zum Leben erweckt wird.
    Auf ihrer Reise treffen Katharina und Pete auf einen Ort, an dem die Mauer noch besonders spürbar ist: Eigentlich könnte Mödlareuth mit seinen 50 Einwohnern ein Dorf sein wie viele andere. Ist es aber nicht. Damals zu Zeiten der deutschen Teilung führte eine hohe Mauer mitten durch den Ort und trennte den Ost-vom West-Teil. Noch heute sind die Überbleibsel dieser Ära zu sehen. Wir zeigen wie das Leben in Mödlareuth damals war und heute ist.
    Auch das Kultauto der [lexicon]DDR[/lexicon] wird auf der Reise genau unter die Lupe genommen: Der Trabi. Katharina und Pete versuchen zu klären, was denn an der „Rennpappe“, so der Spitzname des berühmten Gefährts, so toll ist.


    Leider zu spät eingeschaltet :zwinkerer:

  • Danke :top: Schulmuseum hab ich dann noch gesehen. War doch recht realitätsnah.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • tja, leider zu spät gelesen...
    - aber wir haben ja am Montag in Icking mit einem Trabant-Corso selbst Mauerfalls-Erinnerungen gestaltet... ;)


    Nur haben sie wieder mal TRABBI geschrieben (im Videotext) . :meckerkop:

    seh ich nur noch als outing eines Wessis... ;)
    hier schreibt man eben wie man spricht und bemüht nicht die Fantasie... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Bei Kabel 1 in der Sendung „Abenteuer Leben.....“ wurde heute ein „Kübel P65“ vorgestellt?
    Habt ihr schon mal davon gehört?


    Das Auto hatte Ähnlichkeit mit einem P 601 A oder F.
    Auf Grund der originalen Talbot-Spiegel vermute ich mal das Fahrzeug hat 65 KW, oder wurde 1965 gebaut oder hat 6,5 l?


    Auf Grund des Pirnaer Kennzeichen und der Anwesenheit eines Trabi von „Sachsenring statt Ehering“ denke ich, mich kann einer im Forum aufklären.
    Hajo