• heute 14.30 und morgen 7.45 Uhr kommt auf MDR

  • Danke für den Tipp,Professor :winker:, werd ich anschauen,es bringen ja viele was zum Thema 50 Jahre Trabant, im TV,wenn auch nur kurz. :top:

  • hmm mist war das wohl doch heute...hatte extra im netz geschaut da standen andere themen...

  • Wer was wirklich NEUES sehen will, ist bei "Barbarossa" schlecht bedient - die bringen immer nur Neuaufgüsse uralter Berichte. :zwinkerer:

  • hab wieder was!


    Morgen 23.15 DMAX ... Ralley Dresden nach Darka .. da fährt nen trabant kombi mit :winker:

  • :schock: Kann das jemand für mich aufnehmen, hab weder dmax noch bin ich zu hause.

  • :winker:@Prof.. ich vergaß, schon fertig gemacht. Danke Dir für den 100 sten hinweis auf die site.

  • Diesen Termin sollte man sich merken.Hab ich im Net gefunden:


    Standort: MDR.DE | Fernsehen | Reportagen & Dokumentationen
    Trabi, Wartburg & Co. (1/2) | 17.07.2007 | 22:00 Uhr
    Die Trabant-Story
    Ein Film von Jörg Mischke und Heiner Sylvester

  • am 17.07.2007 kommen ab 20.15 mehrere Beitrage über/mit dem Trabant


    Quote

    Di 17.07 20:45 (mdr)
    83-31-678
    Urlaub wie früher - Mit dem Trabi an die Ostsee


    Doku-Soap, Deutschland 2007
    Drei Familien fahren eine Woche an die Ostsee und machen Campingurlaub wie vor 20 Jahren. Sie sind unterwegs mit einem blauen, einem papyrusweißen und einem grünen Trabant. Sie fahren auf die Insel Usedom - nach Karlshagen, Ückeritz und Korswandt. Eine Abenteuerreise voller Überraschungen. Und eine Zeitreise in die Vergangenheit. Fragen über Fragen: Werden die Trabis durchhalten? Kommen die Familien zurecht? Werden sie argwöhnisch betrachtet? Erinnerungen und ganz neue Erfahrungen.





    Quote

    Di 17.07 23:20 (mdr)
    99-83-659
    Trabis im Wilden Westen




    also Videorekorder startklar machen :zwinkerer:

  • Hihi gerade bei Galileo XXL gesehen:


    Ein Trabi gewinnt das Zeitfahren auf einem Testkurs gegen einen rückwärtsfahrenden Lamborgini. Seltsamer Vergleich, war aber echt ulkig.... der Trabant ist meistens mit nur 3 manchmal 2 Rädern? auf der Straße um die Kurven geheizt.
    Köstlich!


    :top:

  • also was stimmt denn jetzt? :verwirrt: :hä:


    07.07. (hab ich auch schonmal irgendwas in einem anderen Thread gelesen - oder 17.07., oder beide Termine???


    Wär über Aufklärung dankbar...


    Gruß
    der Michi vom CTC
    (der sogar in diesen modernen Zeiten MDR empfangen kann ... - dafür habt Ihr ja auch Herrn Reiter vom Bayrischen Rundfunk zur richtigen politischen Polung des MDR gekriegt, der konservativste Rollstuhlfahrer unter der Sonne, da ist Schäuble ein Linksradikaler dagegen :grinser: Treibt der immer noch sein Unwesen?)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • BO601:


    falls es nicht an der Uhrzeit lag: meine Frage war nur, ob jetzt am 07.07 UND am 17.07. im MDR irgendwas zum Thema Trabant kommt, oder ob es da nur Verwechslungen/Programmverschiebungen gibt.


    Zum Thema Udo Reiter: Das war der erste Intendant des MDR. Er kam vom Bayrischen Rundfunk und wurde in den Anfangszeiten nach der Wende gezielt von der CSU (und deren Ableger DSU - ja, sowas gabs damals!!!) als Rechtsaußen-Hardliner in den Osten geschickt, um sicherzustellen, daß das "neue" Fernsehen auch den richtigen schwarzen Anstrich erhält (und den Ossis zu zeigen, wie man ein richtig biederes unkritisches Programm gestaltet). Da der MDR insgesamt bestimmt nicht als kritscher Sender jemals in Erscheinung trat, ist diese Taktik voll aufgegangen. Meine Frage dazu war nur, ob dieser Herr Reiter immer noch in Funktion ist oder inzwischen seinen Ruhestand genießen darf. Vielleicht kannst Du, der Du ja offensichtlich aus dem MDR-Sendegebiet kommst, mir diese Frage beantworten??? :verwirrt: :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • :winker:


    Hab grad mal bei www.tvtv.de nachgeguckt. Läuft Di. 17.Juli.
    Um Missverständnissen vorzubeugen nochmal:
    am SIEBZEHNTEN :zwinkerer:

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    Edited once, last by Mostrich ().

  • Und die andere am 07.07. **grins**


    Also, am 07. UND am 17. Juli sendet MDR etwas über den Trabant. Wobei der 17. ja doch sehr stark geprägt ist, was unseren lieben kleinen betrifft.



    gruß
    Thorstenpb



    *edit*


    habe gerade versucht mich bei http://www.onlinetvrecorder.com anzumelden, aber ich kriege keine Bestätigungsemail?? Wollte mal testen wie das so läuft...
    hat da jemand Erfahrung mit??