• wer es noch nicht gesehen hat...

  • Achja, es läuft mal wieder jetzt aktuell auf MDR Go Trabi Go. Nach einer gewissen Zeit kann man sich den mal wieder angucken und lachen. Einige Sprüche aus dem Film sind mittlerweile doch echt Kult geworden.

    - 601

    - ' n Porsche?

    - ne, een Trabant :D

  • Das Erlebnis hatten wir mal live! :D

    Flugplatzkneipe Anklam, abends beim ITT (muss so 97/98 gewesen sein, da war noch der 1-armige Wirt aktiv).

    Am Nebentisch saßen Jäger älteren Semesters, alle aus den gebrauchten Ländern. Die hauten auf den Schlamm mit ihren dicken Daimlern und BMWs. Irgendwann fragte uns dann einer, womit wir denn unterwegs wären. Ich antwortete wahrheitsgemäß:

    "Mit'm 600er "

    Die erstaunt-ungläubigen Blicke von denen haben wir bis heute nicht vergessen. :grinsi:

    Wir haben sie noch ein Weilchen im Irrglauben an einen fetten Benz gelassen und dann est den Trabant erwähnt. :lach:

    "Ach, dann seid ihr hier auf dem Trabi-Treffen?!"

    Und damit war der Abend gelaufen - die kamen mit rüber und haben einen nach dem anderen ausgegeben. :prost:

    Seit jenem Abend (und dem bösen Erwachen am nächsten Morgen :pinch:) können mein Kumpel und ich bis heute kein Diebels Alt mehr sehen, geschweige denn trinken. :zwinkerer:

  • (und dem bösen Erwachen am nächsten Morgen :pinch: )

    Als der Thaerkocher in Bln-F'hain noch meine Stammkneipe war, kam da in den kleinen Stunden immer ein Wirt vorbei, der selber schon Feierabend gemacht hat. Der Typ hat immer Kümmerlinge ausgegeben.

  • Wer das in sich rein kippt, ist Masochist.


    Passt schon.


    Es braucht immer 2. Den Solidaritäter und das Solidariopfer....

  • Hallo zusammen, ich bin Andreas.


    Vor kurzen hatte ich das Vergnügen Dreharbeiten in Berlin mit meinem Trabant zu begleiten.

    Ausgestrahlt wird das ganze am Samstag den 02.01.2021 um 20.15 Uhr bei der der ARD.

    Schaut doch mal rein, wenn ihr möchtet.


    LG Andreas

  • Hallo und danke für den Hinweis. Was wurde da veranstaltet - fröhliches Auto-raten? - Ich kann nur hoffen, dass sich der Koll. Jauch mit allzu dummen Kommentaren zurückgehalten hat? Bei Ost-Architektur-Diskussionen in P war der ja alles andere als fein...:rolleyes:

  • Ja, fröhliches Auto raten durch ertasten. Herausgefordert von einem Kind.

  • Aha. Meine Notdurft-Ar(s)chitektur steht im Bad und hat sich in den letzten Jahrzehnten kaum verändert. :closed:8o

  • Sonntag im MDR: ab 22:25 Themenabend, Mobil im Sozialismus und weitere ...

    Trabant - seit 1958 ohne Rückruf

    und auch den Elchtest bestanden

  • Stimmt, kommt irgendwie zu häufig in zu kurzer Zeit. Einige Teile waren gar nicht mal so interessant, andere schon.

  • Aufnehmen, editieren - fertig! :)

    Mir ist es ehrlichgesagt sehr viel lieber, wenn's 1x öfter gezeigt wird, als wenn zu selten oder gar nicht mehr zu diesem (also unserem) Thema gesendet würde. ;)

  • Braucht man dafür Television?

  • Nicht zwangsläufig. Aber wenn sie schonmal da ist, freut man sich doch, wenn etwas dem Interessengebiet entsprechendes gesendet wird. ;)

    Für mich (als im Gegensatz zu Dir bekennenden Fernsehkieker) hat nach wie vor einen höheren Stellenwert, was im regulär "linearen" Programm läuft. Fühlt sich für mich einfach irgendwie besser an, als alles von der Konserve, aus den Mediatheken oder den unergründlichen Weiten des Netzes. Mag ein gut Teil Nostalgie mitspielen, zu der ich gerne stehe. :)