• Ok, DIE dunkle Seite. Dann isses ja gut.

  • Jupp...die 2 Knaller hab ich letzten Sonntag och durch Zufall gesehen. Das scheinen irgendwie Spezies zu sein von RTL 2 , die waren och schon beim trödeltrupp und Schnäppchenhäuser zu sehen.

  • Das peinliche ist ja wohl schon alleine die Aufmachnung des Trabi Combi. Die Farbe ist grauenhaft, dazu noch die peinlichen Radkappen und der Radlaufchrom. Und was sollen die komischen Zierleisten zwischen der Holzfuniertapete (oder was das auch immer sein soll).


    Geil finde ich auch den Vergleich mi dem Vergaser, vorne ein neuer (OK evtl. Nachbau) für 120 und hinten ein gebrauchter für 25 Euro. Toller Vergleich, was er da gespart hat. Äpfel mit Birnen verglichen. Für nen Westauto kriegt er für 100 Euro gerade mal einen Vergaserdichtsatz :) , ist aber alles zu teuer, weil nach der Wende hat er ja alles geschenkt bekommen. Klar wird alles teurer, ist ja auch 25 Jahre her und die Lagerbestände werden weniger.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Man sehen die Pappen scheiße aus... 3000 Euro wert :D Hab aber fachlich schon mehr dummes Gelaber gehört...


    Aber der Dialekt, köstlich!

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Stimmt. Und ich finds einfach nur widerlich.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Moin,
    ich hoffe das passt hier rein. Am Sonntag kommt auf MDR "Autos in der DDR" um 22,20Uhr. Auschnitte lassen auf gutes hoffen, auch geht es diesmal nicht nur ne halbe Stunde. Gruß

  • Scheint aber nur bekanntes Material gezeigt zu werden: "Die Wartburg-Story" und "Die Trabant-Story"

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Letztens lief im Fernsehen "Wir sind Jung, wir sind stark". Es handelt um die Jugendlichen um 1991 in Rostock. Hin und wieder ist ein brennender, ausgeschlachteter trabant im Hintergrund zu sehen.

  • Kommender Mittwoch, 5.Oktober. 20.15 Uhr im ZDF:


    Aktenzeichen XY, mit einem Fall von 1988


    Das Auto im Film ist das meine. Die Hauptdarstellerin hat sich äußerst geschickt angestellt und sich immer besonders auf die Trabi-Drehs gefreut. :top:


    (Drei komplette Drehtage für einen 5-Minüter. Die Kleinstadt und das Volksfest im Film waren im Bavaria Filmstudio nachgebaut. :tilt: Da sollten sich die Daily Soaps etc. mal daran orientieren...


    Andrerseits: Da weiß man dann, wo die GEZ-Gebühren hingehen...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Bei der heutigen Lichtshow in Dresden zur Vereinigungsfeier wurde immerhin kurz ein Trabant an die Hauswände gebeamt...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • soeben "go trabi go" gesehen. Jetzt kommt noch die Doku auf MDR.


    Ralle

    ...und heut nachmittag kommt die Wiederholung :whistling: und die drei Doku`s über Trabi und Wartburg. Aber wem es interessiert am Dienstag bei der Umschau 20,15 Uhr auf MDR kommt was übern den Ikarus-Bus, auch der Bus von der damaligen Regierung wird vorgestellt. Gruß

  • Ist mir gerade zugetragen worden: "Rennpappe zum Vatertag". Nette kleine Geschichte.


    http://www.mdr.de/mediathek/fe…7748e51b_zs-1638fa4e.html


    ca. Minute 16 bis 21

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer