• Naja, die Redaktion hat's ja freigegeben; und dann giebt's ja noch das Sprichwort mit der Einen und der anderen Krähe... :augendreh: Ich fand's auch nicht sonderlich "informativ" - die Bilder und Berichte hier im Forum haben mir wesentlich mehr gegeben :top: Und wer 'nen "Bunny-Club" draus macht, ist wohl eh komplett daneben... :grinsi:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Es war weder sonderlich tiefgreifend noch besonders informativ. Die verfehlten "Fakten" kommen noch hinzu.


    Aber ich habe auch schon deutlich Schlimmeres gesehen in all den Jahren.
    Die Kameraführung und die Motivauswahl war an einigen Stellen sogar recht stilsicher, wenn man sich z.B. mal die Schwenks und die Detailaufnahmen des morgendlich-verschlafenen Platzes betrachtet.


    Was soll's...Schaden hat der Beitrag sicher kaum angerichtet...

  • und Mossi arbeitet auch nicht beim TÜV ;)



    Ich wusste, den Bären mit der Zigarre in der Kralle hab ich schon mal irgendwo gesehen.. Ich denke es war der Winter ´08 oder ´09 irgendwo kurz vor Berlin in einer durchgefrorenen Garage ;)

  • Jetzt gleich 13:00 bei Phönix "Wer fährt denn heute noch Trabant" ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hab am WE erfahren das im September auf der ARD eine Reportage über Pütnitz kommen soll. Der Bericht soll Männerspielplatz heissen. Mehr weis ich leider nicht...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Zu uns haben die NDR Fritzen gesagt, dass die Reportage erst im Herbst (Oktober/November) ausgestrahlt wird...


    Naja bin mal gespannt, sind bestimmt ein paar lustige Szenen dabei ;)

  • jo - und ich bin erst gespannt was man von dem Sächsch überhaupt versteht :thumbup:


    Bei uns in Dresden werden übrigens Film-Autos gesucht für einen neuen DDR Film "Der Turm".


    Link: http://www.radeburger-trabantf…dex.php?forum-showposts-6

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • @ Zweetakter


    Tolle Sache, da passt mein Kombi doch wie die Faust aufs Auge.

  • Jetzt in Phoenix "Urlaub wie früher" lief schon mal im TV.Drei Familien fahren mit ihren Trabi eine Woche an die Ostsee und machen Campingurlaub wie vor 20 Jahren. :thumbup:

  • Jo gestern bewim Rumzappen bei der Hälfte des 2Teils hängengeblieben und dann den Rest auf Video-ja ich hab noch so eine Antiquität :thumbup:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • heute 20.45 auf mdr SIMSON-Fahrzeuge aus Suhl


    Und danach auch auf Meinen Rechner... :thumbup: (es gibt hier keinen MDR)

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Heute 20.45 im MDR "Legenden auf vier Rädern" soll sich lt. der Vorschau, die ich beim Essen gehört habe, mit ums Horch-Museum aus Zwickau handeln.

  • Ja, es war sehr Interessant.

    es ging hauptsächlich um die Firma Zinke

    Hier weiß ich, das entgegen der Aussage des Herrn Zinke bei den Horchfahrzeugen nur ein kleiner teil der Nachbauten aus dem Hause Zinke stammt.