Lada/Shiguli1500 VAZ 2103 /1. Modelreihe Orig.Blech / Lack

  • Lada/Shiguli1500 VAZ 2103 /1. Modelreihe Orig.Blech / Lack


    Der schaut wohl ladenneu aus...


    Steht in Ilmenau



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…14798-216-3687?ref=search

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Na für einen Euro nehm ich den, den handel ich vielleicht noch auf 80 Cent runter :)


    Sehr schöner Wagen, für wie viel der wohl weggeht?

  • Alles beides klasse Fahrzeuge,wobei mir der Kombi noch etwas besser gefällt :thumbup:

  • Hmmm, also bei dem 2103 wäre ich doch erstmal sehr skeptisch (so sehr ich auch von den Fotos eine feuchte Hose kriege ^^ ). Aber wenn bei dem Kfz tatsächlich rundum alle Blechteile noch komplett original sind, dann wurde es entweder vom ersten Tag an extremst fachmännisch konserviert, oder es ist unter der schönen Fassade schon ebenso extrem am bröseln. Und ich bin am zweifeln, ob in den frühen 1970ern überhaupt schon alle Schwachpunkte bzgl. Korrosion bekannt waren. Andererseits: wenn ich die Türen sehe: :thumbup: . Aber wenn das alles stimmt, dann wäre das Teil doch eigentlich fast unbezahlbar!!!??? Und wenn das alles stimmt, wieso wurde dann das schöne Heckblech (vermutlich für ein breites Kennzeichen) angebohrt? Naja, und dann noch die angegebene Laufleistung von 22tkm, warum wurde dann eigentlich (wie es aussieht) der Auspuff schonmal gewechselt?


    Der 2102 ist natürlich auch absolut Kult. Vor allem erscheint mir das Angebot wesentlich realistischer. Allerdings stammt der schon wieder aus einer neueren Ära (wobei man das mit dem 2103 sowieso nicht vergleichen kann). So hat der schon nicht mehr den schönen Shiguli-Schriftzug am Heck, dafür gelbe Blinker vorn, den neuen eckigen Außenspiegel, Lenkrad ohne Hupenring, neues Kombiinstrument (schwarzer Hintergrund, größere Kontrolleuchten), neuen Scheibenwischerschalter am Lenkrad statt im A-Brett, und so 'nen komischen Tandem-Bremsvorratsbehälter mit zwei Strippen dran.


    Trotz desto nichts: Geil finde ich beide!


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Der Auspuff scheint aber nur eine Endrohrblende drauf zu haben auf den 2103, allerdings müsste man das Fahrzeug wirklich genau ansehen, wie gut die Konservierung ist.