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Den sollte Hecki ja schon kennen.
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Die Zeit bis zum Lackieren überbrücke ich mit schön anzusehenden "Anproben". Außerdem kann man ja schon mal ein paar Anbauteile reinigen. Einfach mit Warmwasser, Seife und ner Bürste habe ich das beste Ergebnis erzielt.
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Eine weitere Vorher-Nachher Impression. Ich habe den Rost mit Fertan behandelt, gründlich abgespült, vorsichtig angeschliffen, Haftvermittler drauf und mit mattschwarz lackiert.
Falls jemand günstig diese Auflage für das Armaturenbrett (nicht die gesteppte) loswerden möchte, ich suche noch eine. Meine Jetzige hat ein Loch, da der Vorbesitzer eine Uhr am Armaturenbrett angebracht hat.
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Sauber!
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Du meinst die Auflage aus Hartschaum?!
Muss ma gucken...meld dich ma per pn.
Gruß -
..die ist doch noch gut!
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Ich habe heut mal das schöne Wetter genutzt. Jetzt beginnt der schönste Teil - das Zusammenbauen.
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Sehr Geil, bin fast nen bisschen neidisch...
Haubenstütze in Wagenfarbe ? Waren die bei den Limos nicht immer schwarz ?
Machst du das Frontmittelteil hinterm "Grill" noch schwarz oder bleibt das so ? -
jain. nein. Ab Werk wurden die Hauben wohl mit samt der Dämmmatte lackiert, das wollt ich nicht. Die Haubenspinne wurde vorher in "fast identischer" Farbe pulverbeschichtet. Ob die Haubenstütze bei den Limos immer schwarz war weiß ich nicht, das wäre mal wieder eine Frage in die Expertenrunde. Hier war sie hellblau, aber er wurde auch schon mal überlackiert.
Hinterm Gitter bleibts delphingrau. Es gibt ja nicht wirklich eine Erklärung wann und wieso dort manche Atrappen schwarz lackiert sind. -
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delphingrau / cliffgrün
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Die S-deluxe hatten die polierten Grill-Attrappen. Hast du sowas?
Die Grills kommen vor schwarzem Hintergrund einfach besser zur Geltung, und vermitteln den Eindruck einer Öffnung oder eines Kühlers dahinter. -
Ich hab nur die Grill-Attrappe vom Foto 5 Beiträge vorher. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das "deluxe - Programm" komplett durchziehe oder es einfach bei einem S mit Zweifarbenlackierung belasse. Im Vorfeld habe ich mir auch verchromte Lampenringe und dieses verchromten "Überzieher" für dich Rücklichter besorgt. Ich überlege schon, ob die wieder verkaufe und die Lampenringe in Wagenfarbe lackiere. Zuviel Chrom macht nicht zwangsläufig eine edlere Optik. Manchmal ist weniger mehr. Aber wie gesagt, ich überlege noch.
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Genau, zumal dieser Tand nie ab Werk dran war.
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Ich würde die entchromte Variante auch bevorzugen, aber das ist geschmackssache.
Jetzt kommt der schönste Teil...Viel Spaß beim Zusammenbauen.
Ich bin schon sehr aus Ergebnis gespannt und hoffe möglichst bald ein ähnliches Foto in kristallblau Posten zu können. -
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Die Entscheidung ist getroffen. Hat jemand Interesse an zwei verchromten Lampenringen und 2 verchromten "Überzieher" für die Rückleuchten?
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Ich habe das lange Wochenende unter anderem dazu genutzt, den Kabelbaum wieder zu verlegen. Außerdem kamen Pakte aus dem Hegau, aus Zwickau und aus Altenburg an. Besser als Weihnachten! Als erstes habe ich die neuen Samtschienen eingeklebt. Um sie zu fixieren habe ich M10er Mutter genommen. Einen Tag später konnte ich die erste Tür komplettieren. Laut http://www.trabant-original.de/otdb/table1_view.php kamen die Türaußengriffe aus Plastik erst 1981, also wurde das gleich berichtigt und es wurden Aluklinken angebaut.
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Motorhaubenscharnier war immer schwarz.
Nachdem ich herausgefunden habe das die Dämmmatten einfach überlackiert wurden habe ich mich bei meinem entschlossen die originale wieder zu verbauen. Meiner ist allerdings nur eine Aufarbeitung.
Glückwunsch zur Entscheidung gegen den Chrom
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Haubenstütze
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Hallo,
ein schöner Wagen wird das!
Ich würde die Chrom-Lampenringe allerdings noch einmal am kompletten Fahrzeug probeweise montieren.
Gruß
Benjamin -
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