Karosse strahlen lassen

  • Nabend!
    Ich komme aus dem Raum Cottbus also genauer aus calau und habe meine Karo in Groß Räschen bei Simon Auto Service strahlen lassen.
    Sind ca 100km von Berlin aus.
    War zufrieden mit der Arbeit und habe dies auch dementsprechend bezahlt.
    ( Karo, Türen sowie haubengerippe und Stoßstangen glaube 460€)


    Gruß Michel

  • bei Halle/S. hätte ich auch noch ne Sandstrahl-Fa., ähnliche Preislage + Qualität


    wenn Du noch Bedarf bzgl. Schweißen/Lackieren in bzw bei Berlin hast (las ich so im trabantforum), dann ggf. mal per email melden

  • Moin Michael,


    waren die 460,-€ strahlen und grundieren oder nur strahlen?


    Gruß
    Frank

  • War alles zusammen.
    Haben sich auch mühe gegeben jede ecke zu treffen und auch dir poren richtig sauber zu strahlen.
    war wirklich zufrieden.


    Gruß Michel

  • Moin Michael,
    ist ein TOP Preis. Kannst du sagen welche Art Farbe als Grundierung verwendet wurde?


    Gruß
    Frank

  • Ich heiße Michel ohne a!!:-D


    2k grund War das mit Sicherheit. ..
    War jedenfalls recht stoßfest und katzfest.


    Gruß MICHEL :)

  • Seehausen Altm.


    In Wittenberge gibt's auch noch jemand der macht es mit Grundierung.
    Preis sollte man aber erfragen.
    Einfach mal googlen Pulverbeschichtung Wittenberge.

  • Berolina Metallspritztechnik Wesnigk GmbH Pappelhain 30-3115378 Hennickendorf 033434/155000


    Da lasse ich meine Sachen immer strahlen. Bin sehr zufrieden.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Wer hat mit Sandstrahlen in Sachsen Erfahrung? Optimal wäre Dresden und Umgebung.
    2K-Grundierung - heißt das, die komplette Karosse wird nach dem Strahlen damit beschichtet?

  • Moin, @ralfk
    Unterbodenschutz hatte ich weitestgehend ab. Kleinere Überbleibsel haben se mit weggestrahlt.
    @der_ingeniur
    Genau Das heist es:-)
    Gruß

  • Moin , in Pirna / Rottwerndorf strahlt einer im "Hinterhof" , nennt sich Korrossionsschutz oder so . Dort lassen viele Handwerker relativ preiswert ihre Eisenteile strahlen und grundieren . Ich mache mich mal schlau , wegen TelNr. , Preise und Farbaufbau . Gruß!

  • super :)


    http://www.ebay.de/itm/Trabant…andstrahlen-/280512878983


    Zur Qualität kann ich selber nichts sagen. Wenn man die Grundierung noch mit draufrechnet, ist es sicher nicht mehr so günstig. Aber zeitnah gemacht werden sollte es schon, das gestrahlte Blech ist offenporiger und rostet sehr schnell wieder.

    Sollte die Lackierung nicht auch zeitnah erledigt werden? Wenn die Grundierung durchgehärtet ist, sollte sie meines Wissens nach angeschliffen werden, sonst haftet der Lack nicht so gut.
    Bin noch bei der Suche nach einem ordentlichen Lackierer. Die gestrahlte Karosse würde natürlich sofort zum Lackieren gebracht werden. Muß halt zeitlich alles schön eingetaktet werden...

  • Die meisten Karossen müssen aber nach dem Strahlen zeitnah zum Schweisser und nicht zum Lackierer. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Erst schweissen, dann strahlen und grundieren, oder strahlen, grundieren und dann schweissen und geschweisste Stellen nachbehandeln.
    Sonst ist es schade ums strahlen.