Reisebericht: 50 Jahre Trabant 601 Die DDR Umrundung 2014

  • In der nähe von bad freienwalde gibs ein super Panorama Restaurant. Falls ihr da ma wieder vorbei kommt. Und echt schöne Reise die ihr gemacht habt. Hätte da alles mitgemacht außer dieses Fisch gegesse ||<X

  • Ja die meint er, war schön da dieses Jahr zur Saisoneröffnung. Hatten auch echt super Wetter.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Ein sehr schöne Tour und ein super Reisebericht.
    Viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, mit welchem Fahrzeug ihr die Runde gedreht habt!
    Manch einer trägt sein Schmuckstück auf dem Trailer von Treffen zu Treffen und lässt ihn nicht auf Straße, damit ja nichts dran kommt.
    Das diese wunderschöne (und seltene) Fahrzeug dafür benutzt wird, wofür es einst hergestellt wurde, finde ich super! :thumbup:

  • Kurz und knapp: Toller Bericht!


    :!::!::!:

  • Der Bericht ist wieder einmal erstklassig! :thumbup:


    Die vielen Bilder mit dem Unterhemd finde ich am schönsten... :love:
    ;)


    Schön, daß aus der Idee doch noch eine solche schöne Fahrt geworden ist - auch wenn's ursprünglich ganz anders und viel größer geplant war, so ist dem Jubiläum des P601 doch auch mit dieser Tour Genüge getan.

  • Glückwunsch! :top:


    Und Gruß von Langstreckenfahrer zu Langstreckenfahrer. :lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • sehr schöner Bericht, und schöne Reise @Lotze und @Wünsch.
    Wir hatten 2007 auch eine 1000 km lange Ostdeutschlandtour mit Trabant und Qek gemacht und kann gut mit euch mitfühlen.
    ... soo viel Fisch... herrlich :-)
    nach Wismar hättet ihr noch ein Stück weiter westlich fahren müssen... da wärd ihr auf uns gestoßen... :-)
    schön, dass das Auto soo gut durchgehalten hat :thumbup:
    weiter so!!! :thumbsup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Meine Herren und natürlich auch die Königin,


    danke für diesen schönen Reisebericht.


    Wieviel hat die Königin eigentlich schon oder erst auf der Uhr?


    Viele Grüße


    Kai

  • Ohh da muss ich mal guggn. Es war auf jedenfall schon ordentlich was =O

  • Ein toller reisebericht! Auch schön das ihr so viel spass gehabt habt. Und das der Trabant so gut durchgehalten hatt. In 50 Jahre... Da bin ich (hoffentlich) 87! Da wird es wohl wieder nichts mit teilnehmen an die reise...

  • Wieso lese ich das zum Teufel erst heute? Eigentlich habe ich gar keine Zeit, konnte aber nicht aufhören.
    Das habt ihr ganz toll gemacht! Danke für den tollen Bericht! Einfach super! Ihr habt mich inspiriert! Allerdings kann ich zum 100sten keinesfalls mit.
    Man sieht daran eindeutig wie jung ihr seid!


    Das nachste mal bitte mitner goPro und ne DVD machen.
    Beste Grüße und danke noch mal.

  • Es müsste grade für die nassen kalten Wintertage eh mehr solche Storys geben... Also alle die eine Länge Reise hinter sich haben rein hauen und berichten

  • Wie gut, dass diese Bericht wieder aus der Versenkung nach oben kam. Sonst hätte ich ihn nie gelesen und das wäre echt schade gewesen. Einach herrlich zu lesen, da kann man sich richtig reinfühlen. :thumbup:


    Dass im Jahre 2014 das "Wählt Thälmann!" noch so gut lesbar auf der Mauer steht hat mich allerdings etwas verblüfft. Oder war das nur eine Filmkulisse in "Görliwood"?


    Nach einer schönen Fahrt ging es also heute ans Kap Arkona. ... Ich widerstand dem energischen Drängeln des Herren Lotzes, doch bis zum Leuchtturm zu fahren und die strafrechtlichen Folgen zu ignorieren.


    Och, so schlimm ist das nicht, da ich mich dieses Jahr in gleicher Situation meinem Beifahrer ergeben habe weiß ich, dass es "lediglich" mit nem Zwanni zu Buche schlägt.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited 4 times, last by Simsonmatze ().