Nabend. Für die Kalte Jahreszeit brauche ich dringend eine zuverlässigere Stromversorgung für meine Standheizung, weil wir im Winter auch trotzdem gerne abends im Auto. ..uns aufhalten
Da ich dannach aber zuverlässig wieder losfahren möchte, hab ich mir folgendes überlegt.
Alte "Qualitätsbatterie" raus, neue vorne rein (diesmal ne ordentliche, Empfehlung?!) Und die alte in den Kofferraum schmeißen, und diese dann für Notfälle als Startversorgung benutzen.
Gedacht hab ich so, dass die hintere Batterie direkt und dauerhaft an Masse hängt, der Pluspol über einen dicken Schalter im Innenraum plus Sicherung dann direkt an den Pluspol der vorderen Batterie. .wenn der Motor dann läuft kann ich ja den Schalter wieder trennen und die vordere wird geladen. .
Ist das so einfach machbar? W
Welche Sicherung brauche ich?
Kabelquerschnitt?
Probleme mit TÜV bzw ABE?
Grüße aus Bremen