Anhängerkupplung montieren

  • Hallo zusammen,
    Ich habe hier schon Rum gesucht aber nix gefunden darum mach ich ein neuer Thema auf.
    Und zwar will ich mir einen 601er Limousine ansehen, aber ich hab gesehen das der Trabi keinen Anhängerkupplung hat und jetzt meine frage die AHK hat ja dieses halte Blech und dem das Typenschild und die Steckdose befestigt ist, welches mit 4 schrauben ans Heck geschraubt wir. Meine Frage jetzt sind diese 4 Löcher schon in der Karosse oder muss ich sie selber bohren?

  • Das sollte eigentlich schon recht mittig sitzen. Am einfachsten geht es Das Zugrohr an der Federaufnahme am Wagenboden anschauben, mittig ausrichten, kann man ja schön messen und dann die löcher durch den Halter hinten anzeichen oder Gleich von unten durch die löcher mit einen 4 o. 5 mm Bohrer mittig vorbohren und dann von oben aufbohren.

  • Hallo,
    Ich hab den Link schon mehrfach hier eingefügt, http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=57&page_number=5#Anbauvorschrift der weiterentwickelten AHZV (Blattfeder) f%C3%BCr den Trabant P601 ansonsten kann man sich auf den seiten auch sehr viel andere Dokumente sammeln.
    Macha

  • Quote

    Ich habe hier schon Rum gesucht aber nix gefunden darum mach ich ein neuer Thema auf.


    Den Rum suche ich hier bisher auch vergeblich... :thumbsup:

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • Neee @Hanjo, ich bin jetzt aber ein wenig entsetzt, "du trinkst doch nicht etwa Alkohol ? !!".
    Aber bei dir hat's ja auch noch nicht zum Verlernen der deutschen Sprache oder Rechtschreibung geführt.
    Eine solche Sache(wie oben), kann eben zu einer Menge Missverständnis führen.
    Mal schauen, wie sich Menschen in zehn oder zwanzig Jahren unterhalten? Können die dann noch scheiben?
    Macha

  • Bitte meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen, war einfach ne spontane Steilvorlage ;-)


    Und Macha, ich muss dir leider widersprechen: Auch ich hab ab und an eine spontan auftretende Rechtschreibschwäche, dass ist schon ok :-)
    Zum Alkohol generell: kein Kommentar ;-)

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989