Werkzeugtasche Werkzeugbox WMW Smalcalda was kommt rein?

  • Okay

    Ich konnte nur mit dem Begriff „Vergaserschraubendreher“ nix anfangen. Ein sehr langer und ein kurzer sind im Bordwerkzeug.

    Und nun weis ich da auch Bescheid :thumbup:

  • Erstens gibt es ja nicht nur diesen Vergaser am Trabant und drittens brauchst du trotz der Plombe zum Verstellen ein Werkzeug. Das musste ja nicht zwingend nur am Straßenrand benutzt werden. ;)

  • Muss mir das morgen bei mir mal anschauen, habe nen 28HB2-7

  • Das ist ein Magnetschalter für den Anlasser, aber was hat das mit der Werkzeugtasche zu tun?

  • Das ist ein Magnetschalter für den Anlasser, aber was hat das mit der Werkzeugtasche zu tun?

    Nichts, stimmt. Hatte ich nur beim aufräumen noch gefunden , stelle mir gerade „Bordwerkzeug“ zusammen, unter anderem ne Werkzeugtasche

    :thumbup:Alles wird gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Eine Werkzeugtasche gehört unbedingt ebenfalls zum Bordwerkzeug. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • ;) ist mir bewusst, halt bissel falsch ausgedrückt

  • Da ich mir einen "ungarischen" Trabant 1,1 angeschafft habe ohne jegliche Dokumentation, würde mich jetzt mal interessieren, welches Werkzeug eigentlich orignínal zum Bordwerkzeug gehört hat?

    Ich habe einen Wagenheber und noch ein bischen Kleinzeug in der Tasche im Kofferraum liegen. Gibt es ein Bild oder eine Aufzählung, was da original reingehört?


    Bedanke mich für sachdienliche Hinweise.


    Gruß Marcus

  • Danke erstmal, den Beitrag habe ich studiert, deshalb habe ich ja hier gefragt.


    Was ich an Werkzeug mitnehme, weiß ich schon. Ich interessiere mich für den Originalen Inhalt vom Bordwerkzeug ab Werk.


    Gruß Marcus

  • Ah okay

  • Man findet nichts dazu, weil es dazu nichts gibt.....

    Weder Ersatzteilkatalog noch Betriebsanleitung geben Auskunft über eventuell zugehöriges Werkzeug.

    Fraglich also ob es jemals (offiziell) etwas vom Werk aus dazu gab, außer bestenfalls den Wagenheber und 19er Nusshebel.

  • Wie Tim schon schrieb, hatte Ich jedenfalls in meinen damals nur Wagenheber und die Kurbel mit der 19er Nuss drin, beides in einer braunen Kunstledertasche mit Bandverschluss.


    Könnte mich heute noch ärgern, das Ich ihn weggegeben hatte;(

  • Guten Morgen zusammen,


    vor einigen Wochen konnte ich mir endlich einen Traum erfüllen und eine gut erhaltene Smalcalda Werkzeugtasche erstehen. Mit der hier in diesem Artikel aufgeführten Liste habe ich soweit fast alle Komponenten/Werkzeuge (natürlich nur originale aus DDR-Zeiten) zusammen.

    Nun stellt sich mir die Frage: Wie bekomme ich das alles in die Tasche und wo kommt was hin? Im Netz findet man nicht gerade viele Bilder hierzu und auf jedem Bild steckt das Werkzeug an einer anderen Stelle.


    Könnt Ihr hier helfen? Bin für jedes Bilde sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Moritz aus Essen