Trabant K 84

  • nö,nö bei dem Wetter bekommt mich keiner in die Garage.Da warten wir auf Plus Grade.... ;(

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich habe die Schrauberhöhle letzte Woche fertig gedämmt und seit Neuruppin nen neuen Ofen verbaut.


    Jetzt ist es nach einer 1 stündigen Heizzeit sehr kuschelig. So kann ich meinen Terminplan evtl. halten.

  • Dann halt dich ran:D


    Ne Heizung ist ein Ölradiator drin , aber schrauben geht nur bei Offener Garage da kein Platz vorhanden ist.
    Und offen heist Frost ... also nein.


    Warten wir auf Plus Grade.


    Er möchte doch fertig werden.

  • Ein Glück war das Bier jetzt leer in meiner Halle, sonst wär's jetzt wohl hin. :D


    IM Sommer ist's dort kühl und im Winter naja ich nenne es mal frostig. ;)

  • Eben losgewesen Felge abholen.


    Eine Neuwertige unverbaute Baujahr 07 87


    Dann hab ich 4 pasende für meinen zusammen und ne Reserve die ich noch Fertig machen muss.
    1 ist leider wohl nur noch schrot zu viel Rost, 2 passen vom Type nicht zu meinen.


    Wird noch interessant für mich reifen müssen ja auch neu.


    Bei -7,4 Grad unterwegs macht kein Spaß.
    Mein Eistee im Auto ist aber noch nicht gefrohren trotz Langer lieger Zeit über 3 Wochen.

  • :):) Bei dem Wetter schönen Tee mit Rum........

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich hab hier mal eine Frage an euch.


    Hat der Kombie ein Teppich im Kofferraum ?
    Ich mein nicht das Ablage Brett mit Filz sondern darunter.


    Gab es sowas welche Baujahre hatten dieses?
    Hab sowas noch nicht sehen Können daher mal diese Frage.


    MFG

  • Ja, direkt auf dem Bodenblech liegt die Dämmmatte, die ist im Ganzen 3-teilig.
    Fußraum vorne, Fond, Kofferraum.

  • Würde schon gern für Kombie sehen wollen :saint:


    Aber diese hab ich ich schon mal gesehen.
    Limo und Schraubfeder bringt mir ja nix.


    Kombie Blatt sowie Schraub eher :saint:

  • Für den Uni musst du dir nur 2 Laschen vorstellen die in die Reserveradmulde hängen und diese auspolstern.
    Und für die Blattfedervariante denkst du dir die 2 kleinen Einbuchtungen in Domhöhe, sowie die dortigen Einschnitte weg.
    So ein bisschen Phantasie muss schon sein. :)

  • Heute bei gegangen am Tank und die Zündung geprüft etwas Verstellt aber vorher Makiert.


    Wolte dann Tank einbauen und Funktion Prüfen ...


    Benzinhahn lies sich auf Drehen und war fest ...............
    Langsam hab ich keine lust mehr , die Grenze des Kotzens ist erreicht.


    Der Zapfen vom Benzinhahn ist ausgebrochen !
    Wie sowas geht ist mir unverständlich keine der Schrauben war Groß festgezogen.


    Nun laufen 8 Liter Sprit in ein Eimer bis ich da ein neues Teil finde bekomme oder so.


    Ich mag auch langsam nicht mehr am Trabant bei gehen , es nervt nur in der Kälte bei +1Grad leichten bis kaum Wind drausen zu schrauben.



    Er soll nun endlich mal wieder Laufen.
    Aber wie es immer ist wird das nix wenn das so weiter geht.


    Ein Ärgernis jagd das Näste,


    im anhang ein Bild von trabitechnik. com um mein Teil zu zeigen was nun schrott ist.
    Das rechte muss ich neu Organisieren in der ausführung mit Loch für den Draht.

  • Das alte Problem , der Trabi kann nichts dafür das es draussen kalt ist und kein warmer Schrauberplatz vorhanden ist.


    Einfach warten bis das Wetter besser wird, warum alles übers Knie brechen , ich baue schon zwei Jahre án meinem und es ist noch immer eine Rohkarosse.

  • Ich merke schon das man es nicht versteht.


    Egal.


    Ich möchte fahren, dumm rumstehen bringt mir nur ärger.
    Blockiert die Garage zudem.


    Über 1 Jahr ist er nicht mehr vernünftig gelaufen bzw. Wurde dran gearbeitet,
    Ihr habt den Platz was mir fehlt.


    So nun Wetter hab ich mir nicht ausgesucht, geplant war es anders.


    Nur haben die netten Leute nie zeit gehabt für strahlarbeiten und lackieren.


    So nun Ende Thema geschlossen.
    Möchte nichts mehr dazu schreiben.