Trabant K 84
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Die Stoßdämpfer haben im Auge eine Silentbuchse. Ich wüsste jetzt nicht, dass die jemals jemand erneuert hat. Möglich ist das schon. Vorausgesetzt Du hast neue und weißt, auf was Du Dich einlässt. Ansonsten: http://www.stossdaempfer-schwa…shop/contents/de/d66.html
Die V-Dichtung allein wird es nicht machen. Erst einmal die Federgabeln raus und gereinigt. Dann Spiel beurteilen. Zum Thema Vorderachse reparieren gibt es bestimmt schon viele Freds. -
So wie die Schwenklager aussehen muss da nicht nur der V-Dichtring ersetzt werden. Baue die mal komplett auseinander und gucke dir alles an.
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Danke euch,
da werd ich gut zu tun haben und alles ansehen
mfg
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Und vergiß nicht alles genau zu fotografieren. Gerade wenn du sowas das erste Mal machst, kann dir das einige Fragen ersparen.
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Ich hab da eine ganz wichtige Frage.
Muss die Hintere Feder mit einem Federspanner eingebaut werden ?
Will die Hinterachse Komplet einbauen bevor er zum Lackieren geht zum Endlackieren um genau zu sein
MFG
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Ja, du baust erst die Achskörper und die Stoßdämpfer ein, dann wird die vorgespannte Feder eingesetzt und festgeschraubt.
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Ich danke dir.
Gibt Bilder wenns soweit ist
mfg
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So , Langsam gehts an den Ganzen Vorderwagen.
Alle Teile Zusammen Tragen weiter.
Einmal alle Gummi Teile , Achsmanschetten , Leknmanschette , und Die kleine nV dichtringe glaub ich mehr müste ja nicht sein auser die Silent Blöcke.
Sicherungsblech Spurstangen Kopf
Schwungbuchsen Radseitig also Beide Seiten alle
Pertinaxbuchsen Oben unten Beide Seiten
Federgabel Beidseitig
O Ringe Federgabel Oben + GummistaubschutzkappeSicherungsbleche Radnarbe
SicherungsblechlenkmanschetteSowie was zu Befestigen der Achsmanschetten.
So ganz bin ich bei Trabantwelt nicht ganz sicher was genau was sein soll und ob es das richtige ist.
DIe aufgezählten Sachen benötige ich noch.
Zylinderkopfdichtung und Achsmanschetten sind schon vorhanden
Diese brauch ich nicht mehr der rest aber fehlt noch.Kann sein das es mich grad bischen überfordert diese teile zu finden und in die liste aufzunehmen
ZU dem Kommt was solte ich für eine Bremsflüssigkeit nehmen das ich diese auch schon mal Besorge
Bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe
MFG
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So einmal den Voriegen beitra Ignorieren danke.
Ich bin bei alles Zusammen zu bekommen was ich für denn Ganzen Vorderwagen brauche.
Würdet ihr mir einmal über die Liste sehen ob das alles ist oder noch was fehlt =? Ich währe euch dankbar für diese wichtige Hilfe.
Dann kann ich alles Holen und vorbreiten für den Kleinen.
Sicherungsblech Spurstange
Spurstangenkopf Trabant
Gummilagerset oben für Stoßdämpfer Blattfeder
Gummilager inkl. Lagerschale für obere Stoßdämpferaufnahme, Version Blattfeder Vorderachse und Hinterachse
Manschetten - Wurmfeder für Lenkmanschette
Wurmfeder für die Befestigung der Lenkmanschette am Lenkgetriebe
Manschette für Lenkgetriebe Premium
Silentbuchse für Querlenker innen
Silentbuchse für Querlenker aussen
Ausgleichsscheiben Laufbolzen
Schutzkappe Gummi Federgabel/Schwenklager
Federgabel - Dichtung 2-teilig
Federgabelbuchsen - Paar
Sicherungsblech Lenkgetriebe
Sicherungsblech Achsstumpfmutter
Wurmfeder für Antriebsmanschette innen
Silentbuchse Federlager
Getriebelager Silentblock
Motor-, Getriebelager Silentblock
Antribsmanschetten GummisDanke euch
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Du willst alles auf einmal machen? Das wird zu unübersichtlich, da hat keiner Lust sich durch die Liste durchzuarbeiten und wenn ich so die Liste überfliege hast du noch nichts weiter zerlegt und es fehlt noch einiges.
Davon mal Abgesehen gruppiere doch deine Bestellliste nach Baugruppen und arbeite sie dann auch so ab.Federgabel / Schwenklager / Querlenker / Antriebswelle / Lenkung / Bremse (fehlt komplett in deiner Liste)
Hier noch ein Tipp für dich, da muss man sich aber etwas durcharbeiten: Google Trabant Explosionszeichnungen
Außerdem ist hier noch die Frage ob du alles komplett neu machen möchtest oder nur Verschleißteile ersetzt? Bei ersterem ist deine Liste komplett unvollständig und bei zweiterem fehlt die Beurteilung was nun ersetzt werden sollte oder nicht.
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Oder die Seite von Baller benutzen, der hat korrekte Bezeichnungen der Teile hinterlegt.
http://www.autoteile-baller.de/start.htm -
<p>Bremse hab ich nicht Vergessen , die ist vorhanden.</p>
<p> </p>
<p>Um die geht es mir auch nicht in erster linie ich möchte einmal komplett ruhe haben für ne längere zeit und wechsel gleich alles was auf der liste steht komplett.</p>
<p>Ganz sicher ob was fehlt bin ich mir nicht genau.</p>
<p>Alle dichtungen für den Motor sind auch vorhanden.</p>
<p> </p>
<p>mfg</p>
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Du willst Ruhe haben?
Querlenker:
4x Silentbuchse für Querlenker innen Trabant 601
4x Silentbuchse für Querlenker aussen IFA Trabant 601Schwenklager:
2x Laufbolzen - Komplettset Premium Trabant 601Radlager:
2x Radlager Vorderachse Gleichlaufgelenkwelle Trabant 601 / 1.1Federgabel:
2x Federgabel - Komplettset Premium Trabant
2x Silentbuchse Federlager IFA Trabant 601Antriebswelle (wenn die Welle selbst noch in Ordnung ist):
2x Antriebsmanschette Standard Gleichlaufgelenkwelle Trabant601/1.1
2x Antriebsmanschette Getriebeseite IFA Trabant 601
2x Wurmfeder für Antriebsmanschette innen Trabant 601passende Menge Fett nicht dazu vergessen
2x Bundmutter Achsstumpf Vorderachse Trabant 601 1.1 (die wird zur Sicherung eingeschlagen und sollte erneuert werden)Stoßdämpfer würde ich gleich neue nehmen:
2x Stoßdämpfer Blattfeder Made in Germany Trabant 601 (aber gleich 4, die Hinterachse kommt auch noch)Lenkung (aber nur wenn die Lenkung noch was taugt):
1x Manschette für Lenkgetriebe Premium Trabant 601
1x Sicherungsblech Lenkgetriebe Trabant 601
evtl. Gummi-Schutzkappe Lenkung Trabant 601Spurstangen
4x Spurstangenkopf Trabant 601 / 1.1
4x Sicherungsblech Spurstange IFA Trabant 601
Splinte für die Kronenmuttern oder selbstsichernde Muttern für die Spurstangenköpfe
Getriebeöl, Dichtung für Ablassschraube,Motorblock / Getriebeblock:
1x Getriebelager Silentblock (muss aber eher selten erneuert werden)
2x Motor-, Getriebelager SilentblockMein Tipp für die Feder: Blattfeder-Spray 500 ml
Feder zerlegen so weit es geht, reinigen, abschleifen und damit behandeln. Das Zeug ist wie Lack und grifffest.Federgabel / Schwenklager könnte man sich auch selbst zusammenstellen oder je nach Abnutzung einige Teile weiterverwenden aber eine Verschleißeinschätzung traue ich dir nicht so ganz zu.
Die passenden Reibahlen für die Federgabel- und Schwenklagerbuchsen sollte man auch haben und das Ausreiben sollte man nicht komplett ungeübt bzw. ohne kleine Anleitung machen.Ich hoffe die Liste ist vorläufig vollständig und dürfte dir genug Arbeit bereiten.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und dieses Ergebnis (ist allerdings noch alte Antriebswelle):
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Wo willst du denn 4 Spurstangenköpfe an einem Auto verbauen?
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Wenn ich keinen Schreibtisch aus Glas hätte würde da gerade mein Kopf einschlagen , natürlich nur 2!
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Ich danke dir sehr.
Nein ich mach das nicht Alleine, das mach ich mit einen der Übung hat.
arbeit ist noch genugund wird interesant , vieleicht fährt er nästes jahr wieder ...
MFG
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Will mal wieder etwas Bildmaterial Zeigen.
Hab die Tür zum Schweiser Gebracht da diese ein Riss hatte.
Irgend wie ist das ja ne Krankheit bei den Türen.
MFG
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Es geht nun langsam weiter.
Was nun wie kommt wie es kommt, ich Plane nicht mehr past ja eh vorn und hinten nicht.
Versuch aber Systematisch dabei zu bleiben.Anbei brauch ich den namen bzw die richtige Teilbenennung,
es geht um das Lenklager da muss ich den Bolzen Tauschen.Nun hab ich mal beim Händler ... Geschaut und irgend wie bin ich verwirt welcher dies nun sein soll ?
Danke euch wenn ihr mir diese Verwirtheit nehmen könnt und wieder etwas beibringt.
Anbei hab ich mal 2 Bilder angehangen nix dolles aber man sieht was ich nun Meine, hoffe ich.
MFG
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Laufbolzen?
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