Trabant K 84

  • Bin ich bei, nur im dunklen macht es sich schlecht.


    Zündleitungen hab ich gemacht um erstmal neue drin zu haben und die alten als Reserve.


    Und ich will denn Fehler rausbekommen, was genau es ist.


    Es ärgert und nervt mich warum ich ihn nicht finde.

  • Hab den Vergaser abgenommen und siehe da, Nadel defekt.
    Hält nicht dicht, gleich eine neue rein und neue dichtung.


    Dabei viel mir auf, das meiner komische schwarze Spritzer aufen Lack im innen Bereich des Motorraumes hat.


    Daraufhin habe ich die Verkleidung mal angenommen.


    Sieht sehr nass aus am rechten.

  • Nach der Arbeit die du da bis jetzt reingesteckt hast , wird es auch nicht an so einer Kleinigkeit scheitern. Halt den Kopf hoch und lass dich davon nicht nerven.


    Genug Leute helfen Dir hier die Ahnung haben und dann fährt der auch bald.

  • Vergasser ist dicht.
    Das ist die Gute Nachricht.


    hab ihn ohne Kerzen mal druchgedreht, er Klackt beim drehen.
    Ob das der Anschlag ist der da klackt kann ich nicht sagen , da fehlen die jahre der erfahrung.


    Kompression wird nochmal gemesen Heute/sonntag.


    Ja ohne die Hilfen hier währe ich längst nicht soweit.
    Dafür danke ich allen.

  • welcher anschlag?...... die Kümmerdichtung verrichtet hier ihren dienst nicht richtig

  • Ohne jetzt nochmal die 18 Seiten durchgelesen zu haben, eine bescheidene Frage: wenn man das Fahrzeug schon komplett zerlegt hat und neu lackiert, wieso macht man nicht gleich den Motor neu? Allein die verrosteten Krümmerschrauben ziehen den sonst guten Eindruck des Fahrzeugs nach unten. Naja egal...


    Welchen Anschlag meinst du, der da klacken soll? Wie viel hat denn der Motor überhaupt schon runter?


    Und das Batteriekabel, was auf dem 3. Bild zu sehen ist, würd ich auch anders verlegen. Das wird normalerweise hinter und nicht vor dem Geräuschdämpfer verlegt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nein ich meine nicht die dichtung für das Schwimmer gehäuse.
    Er Läuft nun nicht mehr aus.


    Krümmerdichtung , diesen Fehler noch beheben dann rennt er.


    Fehler würde heute gefunden.
    Der zündfunke war schwach und Zuviel Sprit ging durch.
    Wurde nun behoben , hätte nicht gedacht das genau der schwache funke und zuviel Sprit sowas Verursachen.
    Mit schuld war mein altes Steuerteil dieses hat den wohl schwacher Funken bewirkt.
    Nun ist ein anderes drin.


    Funktioniert nun ohne Probleme bis auf das er Rausdrückt.


    Batteriekabel war so ursprünglich verlegt bevor er auseinander genommen wurde.


    Warum ich den Motor nicht neu gemacht habe ?
    Dieser soll Später Folgen sammt Getriebe ,Anlasser, Lichtmaschine


    Und da dies nicht so Billig ist , war dies schon von anfang an geplannt später nochmal zu machen.


    Ich danke euch für die Ganzen tips und tricks.

  • hattest du das steuerteil nicht 3 seiten vorher ausegschlossen ?(

  • Ja, war auch ausgeschlossen da es Funken gab.
    Zündfunke gabs bei dem Alten , aber lief denoch nicht der 2.
    Mit dem jetzigen Steuerteil Läuft der 2 .


    Für mich unverständlich.


    Ich weiß nur das am alten Steuerteil die Transistoren mal gemacht wurden, dies kann vieleicht der grund sein.

  • Krummerdichtung überprüft.
    Dichtungen Sind in Ornung, wieder Verschraubt diesmal wie es soll.


    Neues Problem läst sich nicht Starten ...


    Ich weiß nicht warum nicht, so langsam macht es kein Spaß mehr in der scheiß Kälte dran rumzumachen.


    Sprit geht durch , Zündspulen Steuergerät und was dazu Gehört Funktioniert ja.
    Er Startet nicht er dreht nur aber Zündet nicht.


    Er lief schon einmal nun wieder nicht.

  • am Freitag hast du doch geschrieben ....Fehler gefunden .....ich komme hier nicht richtig mit ?(
    Sind die Kerzen nass/trocken?

  • Das Funktioniert auch alles ,
    ich selbst weiß den fehler auch nicht.


    Werd morgen mal den Vergaser die alte Nadel einbauen vieleicht ist da ein problem das nix durchgeht.

  • Wo ist Kälte? Wir haben hier immer noch 11 Grad hier und das im Dezember um diese Uhrzeit.


    Wenn er beim letzten mal gestartet ist, dann nochmal von vorne alles überprüfen. Kerzen raus, Abstand prüfen, sind die Kerzen evtl nass? Da die Kerzen schonmal draußen sind, gleich den Zündfunken testen. Ist bisher alles in Ordnung, kann es nur noch an der Kraftstoffseite hängen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Systematisch schreiben und alles so wieder geben wie es soll bzw gemacht wurde
    fällt mir schwer.


    Da mir beim schreiben meist erst die dinge wieder in sinnkommen die ich gemacht habe.


    Lassen wir das mal so.


    Gibt morgen ne kurze meldung ob es geklapt hat oder nicht.

  • Ich blicke bei dir leider auch nicht durch, um helfen zu können.
    Vlt. notierst du dir deine Prüfschritte und die Resultate davon, um uns danach berichten zu können.
    Und die vergangenen Taten kannst du ja auch noch einmal mit Stift und Papier in eine Reihenfolge bringen, um uns dort einen übersichtlichen Hergang zu schildern. ;)

  • Bin das nochmal durchgegangen.


    Funke ist da , also dort kein Fehler.


    Sprit Geht nun genug durch ,
    vorher hatte ich eine neue Schwimmernadel verbaut diese war zu Schwer Gängig und lies zu wenig durch.


    Eine wenn ich die stecker vertauscht habe ging der andere Pot nur der 1 wieder nicht.
    Obwohl beide Zündfunken haben.


    Bekommt er zuviel säuft er auch ab bzw kann nicht Richtig Starten ?
    Wenn das der Fehler ist muss ich den Vergaser einstellen bzw. erstmal wissen wie man diesen einstellt das er nicht zuviel bekommt.


    Batterie gibs diese Jahr keine neue.
    Die kann erst nästes Jahr gekauft werden so wie neue Reifen.