HP 301.01/51

  • Ich habe mich weiter Mit der Plane auseinander gesetzt.


    Keiner hat eine Pasende für diesen im angebot , es müste angefertigt werden.


    Maße sind ja B 1000 x L 1210, die Spitze 140 (Flachplane)

  • Ich stand 2005/06 auch vor dem Problem einer neuen Plane anfertigen, und wie das der Zufall so will fiel meinem besten Freund ein Hp500 Bj. 84 in die Finger, nagelneu noch nie zugelassen, Brief noch nicht vollständig ausgefüllt und natürlich auch mit neuer Plane.

    Zum Geburtstag 2005 bekam ich dann für meinen Hänger von ihm eine neue Plane für meinen Hänger geschenkt und den Hp500 musste ich dann auch mit dazu nehmen. 😃

    Jetzt hab ich immer noch meinen alten Hänger ohne Plane, aber der neue ist mir für Schutt und Gerümpel zu schade.

    Inzwischen hab ich von dem Hp500 gerade mal so die Borsten von den orginalen Reifen abgefahren.

  • Ich wollte damit eigentlich sagen das wenn man eine orginale Plane dafür haben will auch eine findet wenn man die Augen offen hält. (auch die der Freunde)

  • Ich würde mir bei einem normal genutzten Anhänger den alten DDR Planenstoff mit seiner entsprechenden Versprödung und UV Empfindlichkeit gar nicht mehr drauf machen.


    wenn ich sowas brauche, gehe ich zum Planenbauer, suche mir einen, dem Original ähnlichen Planenstoff aus und lasse mir das Ding bauen - fertig.

  • Ich werd zu einem Anhängermann gehen und da anfragen.

    Die hab ich rausgesucht sollen wohl sowas machen bzw. bieten es an.


    Werd das ergebnis melden sobalt ich es zeitlich hingeschaft habe.