Oldiebasar Neuruppin

  • Hallo ich weiß nicht, ob es sich schon rumgesprochen, hat aber der diesjährige Oldiebasar Neuruppin am 8.+9.11. findet an einem anderen Standort statt. Es ist diesmal der Temnitzpark bei Neuruppin.
    http://www.ean-neuruppin.de/oldietermineinfo2014.htm




    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

    Einmal editiert, zuletzt von ibart601 ()

  • Na das ist mir schon aufgefallen, sind ja alle Straßen neu. Gibt es nerichtige Adresse? Im Link steht nur was von der Autobahnabfahrt.

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Abfahrt Neuruppin, nicht Neuruppin Süd, benutzen, Richtung Dabergotz fahren, also nicht nach Neuruppin rein, und dann gleich am Ortseingang Dabergotz rechts abbiegen. Da an der Ecke ist Abschleppdienst AST. Wird doch vom Veranstalter sicher ausgeschildert sein.

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Wie so immer nur die Autobahn, gibt doch auch noch die anderen Straßen... Aber der Ort ist schon hilfreich


    Danke

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Sorry weiß doch nicht von wo Du kommst

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Informationen findet ihr hier: http://www.ean-neuruppin.de/oldietermineinfo2014.htm
    Werden ebenfalls wieder dabei sein, leider nicht mit meiner Pappe, weil mir dir 500km doch zu weit sind und wir im Wohnmobil plus Anhänger bedeutend mehr Transportieren können.
    Teilemitnahme von Neuruppin nach Bremen möglich (nach telefonischer Absprache)
    Sind ab Freitag Abend dort. Vielleicht finden sich ja einige Forenmitglieder auf ein Bierchen :)
    Einfach PN :)

  • Ist schon in mein 1. Beitrag verlinkt

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Ich war auch etwas enttäuscht, ich habe mehr erwartet von allem was ich bisher gehört habe.


    Es waren zwar viele Händler da aber von der Qualität der angebotenen Ware fand ich die Ommma besser.


    Gefühlt würde ich sagen 70% Teile für Mopeds und Motorräder der Rest für vierrädriges. Jedenfalls war es bis jetzt selten das ich mein ganzes Geld wieder mit nach Hause gebracht habe.


    PS. Denni, woooooooooo warst Du???

  • Also ich muss sagen dass wir einiges mit nach hause nehmen konnten.
    Und dies teils sehr günstig.
    Allerdings ist der markt mmn wesentlich kleiner als der alte gewesen- dafür aber besser geordnet und somit stressfreier zu begehen.
    Dass der markt allgemein sehr zweiradbehaftet ist, ist mir aber auch schon vor paar Jahren aufgefallen.
    Also ich fands-von der ab und anfahrt mal abgesehn- lohnend und in Ordnung.

  • Fand ich auch, Platz war halt klein aber übersichtlich zu begehen. Anfahrt am Freitag Nachmittag war schon sch..., ungefähr 30 km Stau und stockend..
    Dennoch viele Schnäppchen gemacht

  • Ich war mit der Organisation des Marktes sehr unzufrieden. Der Markt findet ja nun nicht zum ersten mal statt. Dass das die Behörden in dieser Form genehmigt haben ist für mich unverständlich. Vom 100m Schild auf der Abfahrt bis auf den Marktplatz habe ich 2,5 h gebraucht. Das ist in meinen Augen total unakzeptabel, aber auch kein Wunder wenn immer nur ein Auto abkassiert wird. Zwischenzeitlich war ich sogar in einer kleinen Schlägerei verwicktelt weil die Jungs die hinter mir gestanden haben die Vordrängeln nicht durchlassen wollten . Der Parkplatz war ebenfalls nen Witz. Der Markt war nach meinem empfinden deutlich kleiner als sonst, aber vielleicht wirkte das nur so weil er jetzt etwas besser geordnet war. Bekommen habe ich alles was ich gebraucht habe, das auch zu moderaten Preisen. Allgemein war aber zu beobachten dass das Preisniveau ziemlich hoch war. Das wichtigste war wie immer nen paar Freunde zu treffen und ein paar Kontakte knüpfen zu können.


    PS. Denni, woooooooooo warst Du???


    Im dauerhaften Funkloch.

  • Das war wirklich sch****.
    So gut wie kein netz.
    Dass mit dem abkassieren und dem miserablen PP ist auf jeden Fall auch total fürn arsch gewesen.
    Kann man nur auf Verbesserung fürs nächste Jahr hoffen.

  • Die miese Organisation einschließlich der Platzverlegung war vielleicht Absicht. ?(


    Der Buschfunk meldete,dass das Ereignis bei der Stadt Neuruppin nicht sehr beliebt sei.


    Vielleicht bringt der gleichzeitig stattfindende Martinimarkt mehr Bares in die Stadtkasse und die
    Oldieszene verstopft bloß die Zufahrtsstrassen. ?(

  • Base und O2 ging ohne Probleme.
    Vodafone machte Probleme.
    Wir haben frühs um 6 ne 3/4 Stunde angestanden.
    Zeug haben wir auch gut bekommen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • auch kein Wunder wenn immer nur ein Auto abkassiert wird.


    Genau das war das Problem!


    Und die Furchen waren früh um 7 noch kaum zu sehen im Gras.. wir sind ganz schön gehüpft mit dem Barkas...
    Haben auch von 6 bis 7 angestanden..
    Aber gut was weg geschleppt :)

  • Was mich aber am meisten gestört hat war, dass viele private Verkäufer erst gar nicht auf den Platz gelassen wurden. Denn was die zu verkaufen haben ist meist 100mal interessanter als der Kernschrott den die Händler da abgekippt haben. Naja gut kann man jetzt nur hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder auf dem alten Platz stattfindet.

  • Der Markt als solcher war o.k.. Absolut beschissen dagegen die Organisation der Peripherie! Nachdem ich das "Glück" hatte, bereits nach einer 3/4 Stunde nach Verlassen der Autobahn auf den Parkplatz zu gelangen, stellte ich nach einer Viertelstunde Aufenthalt auf dem Marktgelände entsetzt fest, kein Bares dabei zu haben :evil: :thumbdown: . Na, dachte ich, kein Problem, holste eben mal was vom Geldautomat in NP. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich doch tatsächlich geglaubt, vom Parkplatz wieder runterzukommen (die meisten waren ja noch am Anreisen). Da aber die völlig überforderten "Ordner" nicht in der Lage waren, auch nur annähernd so etwas wie eine Regelung des an- sowie abfließenden Verkehrs hinzugekommen (für 50 m Fahrtstrecke auf dem Parkplatzgelände habe ich über eine Stunde gebraucht; die Stimmung derjenigen, die mit mir abfahren wollten, konnte man nur als explosiv beschreiben). Fakt ist, dass ich geschlagene 2 Stunden später mit entsprechend geringer "Restlust" wieder auf dem Gelände war. Sollte das Ganze noch einmal in Dabergotz stattfinden, war's das für mich mit NP.
    Gruß Lutz

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi: