Wo gehört der benzinschlauch

  • Moin,


    Nur ne kurze frage. Wie verlege ich der benzinschlauch? Ich habe der motor ausgebaut und weiß jetzt nicht mehr wie sie angelegt war. Wir haben versucht der benzinschlauch vom vergaser unten das luftleitblech zu furen, hinten der keilriemen. Danach ist es einfach. Geht, aber zwischen keilriemen und schlauch kontte man aber nur ein finger stecken. Vielleicht musste er zwischen den (der?) keilriemen? Es handelt sich hier um ein '67 (mit P63 motor) und kein KMVA.

  • Alles, aber bloß nicht durch den Keilriemen legen.


    Vom Hahn am Radkasten entlang (in die Spangen einfädeln) und dann möglichst ohne Steigungen zum Schwimmergehäuse verlegen.

  • So war's aber original. Mitten "durch" den Keilriemen verlegt. Also genauer gesagt unterm Lüfter lang durchs Motorgehäuse geführt und von da zum Vergaser. Und das ist bei alten Fahrzeugen, die nur die eine Schelle am Radkasten haben, auch die einzige Möglichkeit, den Benzinschlauch fixiert zu verlegen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • So ist es, dafür gibt es ja im Kurbelgehäuse auch extra so große Aussparungen und man läuft nicht Gefahr dem Riemen zu nah zu kommen.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ok, dann hab ich nüscht gesagt :)


    Ich dachte, dieses Loch da wäre für die Zündungskabelage gewesen.

  • sag bloß du hast da deine Zündkabel durchgefädelt?

  • Müsst ich mal gucken gehen... :D


    Aber abgesehen davon: Benzinschlauch dadurch ist in Ordnung, Zündung nicht? :huh:

  • Du meinst ja sicher das Kabel vom Geber oder? Das geht eigentlich auch da durch, vorher am Zylinderfuß eingehangen, dann durch das kleine Loch nach draußen und runter zum Gebergehäuse. So kenne ich es zumindest.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Genau so.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nochmal zur Klarstellung: Der metallummantelte Schlauch für Fahrzeuge ohne Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige (ich liebe dieses Wort) wird durch das Motorgehäuse gelegt, der dreiteilige Schlauch mit Luftrückführungsschlauch zum Tank für Fahrzeuge mit Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige wird durch die dafür vorgesehenen Laschen am rechten Innenkotflügel entlanggeführt.