Trabant Universal Baujahr 1985
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Ich habe grade mal nachgeschut ...
und diese Vertiefung auf dem Blatt ist nur bei dem einen einzigen Blatt zu sehen !
kann man dieses einfach auswechseln?? -
Ein Federschmied kann dir das natürlich wechseln/neu anfertigen
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ach ich hab mir das überlegt ihr habt recht ich pack es morgen ien und fahr es zum Federn-Schulze
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Weise Entscheidung, lass dir die Feder neu machen und du hast Ruhe. Selber Überholen lohnt eigentlich nur, wenn die Federblätter in Ordnung sind und die Feder noch nicht viel von ihrer Vorspannung oder Sprengung verloren hat.
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Naja und genau weil.mir um das zu beurteilen die Erfahrung fehlt lasse ich sie machen
Hat hier jmd Interesse an der neugemachten Feder für die Limousine?
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Soo ich war heute dort... er meinte die sieht noch gut aus ich soll sie fetten und zusammenbauen !
ich hab ihm auch die Abdrücke auf der einen Lage gezeigt er sagte aber das ist kein Grund zur Sorge!bin echt froh
jetzt noch schnell die Frage ...welches Fett nehme ich da am besten?? ein hartes oder ein weiches oder silikonfett?
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Zum Neu oder Nachfetten geht Molybdän oder Graphitfett sehr gut
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Kann ich mir graphitfett selber herstellen?
Hab Graphit pur da und ein etwas härteres fett?... -
Könntest du schon, Ich bevorzuge jedoch immer das fertige, macht weniger sauerei und du solltet drauf achten, das das Fett Walkstabiel ist, darum lieber fertiges, wie man es für die Antriebe nutzt.
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Ok hab sowas hier gefunden
Das wird es sein! oder?so da schmier ich heute die Lagen schön ein und dann mit nem Gewindestab zusammen dann ab in Schraubstock und dann Herzbolzen durch!
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Das kannst du nehmen.
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Habs fertig...
Schmierige Angelegenheit
Aber schmiert echt gut das zeug. -
Und hält eine Weile.
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Danke dir und euch fürs Tipps geben und für die Geduld
es geht langsam voran mit dem KOMBI *_*
Mal eine ganz andere frage ...was haltet ihr von Fertan??
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Und nochwas... Welche schrauben am trabi darf ich erst festziehen wenn er auf den Rädern steht?
Also vorne und hinten? -
Alle Fahrwerkschrauben deren Lage sich beim Durchfedern verändert.
Also vorne die Querlenkerverschraubung innen und aussen, Federgabelbefestigung an der Blattfeder sowie die untere Befestigung der Stoßdämpfer. Diese auch hinten.
Zu Fertan kann ich nichts sagen. -
Fertan wandelt den Rost nur um in eine andere Eisenverbindung, basiert auf Wasser und muss auch mit Wasser abgespült werden.
Ich persönlich habe das Zeug nur eingesetzt um das Innere meinnes Tanks (nach mechanischer Entrostung) vorm Konservieren noch einmal zu behandeln.
Ansonsten fallen mir zu Fertan eigentlich nur Nachteile ein.
Stellen die man mit Sandstrahlen nicht erreichen kann würde ich mit etwas Owatrol behandeln und dann dauerhaft mit Sanders konservieren. -
Naja im innenraum vorn ist bei mir sehr viel rost !!
und da dachte ich fertan ist gut dafür? -
und zu den Schrauben also sozusagen alles was durch eine Buchse geschraubt wird ?
Aber die Schrauben vom Dreieckslenker kann ich vorher festziehen? oder?
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