gestern n kleinen Schnapper gemacht
...vorm Schrott gerettet
ratet mal den Preis
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0 €? Wie viel sollen die Audiradkappen mit Versand kosten?
Ne packung Kaffe
was bist du bereit zu geben??
na ne packung Kaffee
So ich hab wieder mal ne Frage ...
ich hab den Hilfrahmen fast komplett fertig nur die Blattfeder muss noch rein (die hab ich gestern erst vom regenerieren geholt) nun zur Frage: wie kann ich diese einbauen wenn ich diesen Spannhebel nicht hab (der würde mir ja ,wenn ich den vom Prinzip her richtig verstanden habe ,eh nur was bringen wenn der hilfsrahmen eingebaut wäre weil dann der trabi als gegengewicht da ist oder??)
wie kann ich diese einbauen wenn ich diesen Spannhebel nicht hab
Wie hast du sie denn ausgebaut??? Bei der vorderen Blattfeder wüsste ich nicht das man irgendwelche Hilfsmittel brauch!?
Kauf dir bitte endlich das Buch "Wie helfe ich mir selbst"
Grüße, Marcel
das Buch habe ich und in eben diesem steht das man einen Spannhebel benötigt
Ich fürchte, im WHIMS steht auch nur, daß man den Spannhebel nehmen soll
@lukasneumann
Richtig, bei ausgebautem Hilfsrahmen fehlt dir das Widerlager, du würdest einfach den ganzen Hilfsrahmen anheben. Zum Einbau an sich braucht man den eigentlich auch nicht, das müßte auch so gehen.
Erst, wenn alles dazu kommt, also Querlenker, Schwenklager, Gelenkwellen, könnte es sein, daß man die Feder spannen muß, damit man alles zusammen bekommt
ja genau da steht das !
naja ich bin so weit!
bekomme ich sie so auch ohne Probleme rein
achso und ...bekomme ich die Gelenkwellen auch noch rein wenn die Feder drin ist??
die Feder bekommst du so in den Hilfsrahmen ,du darfst sie nur nicht mit den Ferdergabeln verbinden da du dann die Achsen nicht einbauen kannst.Wichtig ist nur das du erst alles fest ziehst wenn das Auto auf den Rädern steht.
hää aber wie soll ich da denn jetzt vorgehen???
Wenn du die Feder jetzt schon mit den Federgaben verbindest, bekommst du die Antriebswellen nicht mehr rein, oder du musst die Achse wieder halb zerlegen. Also am besten Feder rein, Motor und Getriebe drauf, Antriebe rein und dann die Federgabeln mit der Feder verbinden. Ich habe den Hilfsrahmen zum komplettieren dazu immer auf einen Rollbrett liegen, macht sich ganz gut.
ok so mach ichs
da kommt gleich meine nächste Frage...
wie bekomme ich den Motorraum sauber ...der ist so schwarz ... aber ich will den ganzen anderen krimskrams nicht rausbauen! =(
An besten geht das natürlich mit eine Industriereiniger/Fettlöser. Wir haben da von Würth welchen auf Arbeit, der bekommt alles an Fett und Dreck weg, weis jetzt aber nicht, die der heisst, aber auch Orangenölreiniger sollte gehen, jedoch erst die Lackverträglichkeit testen bei allen Reinigern.
geht bremsenreiniger nicht??
oder denkst du es ist besser docch alles raus zu nehmen und zu kärchern!?
natürlich ist es besser wenn du alles ausbaust ,alles andere ist nur halbe sache
Alles raus und Kärchern ist natürlich gründlicher, Bremsenreiniger, wird da bestimmt ein recht teurer Spass.
puhh was das wieder für ein Aufwand ist ... ;D
Das Putzen ist immer das Schlimmste. Bremsenreiniger bei Trabantwelt 12 Dosen für 19,99€
naja taugt der dann auch was ich hatte beim bremsenreiniger schon ziemliche qualitätsunterschiede ich nehme jetzt den von würth ...der kostet mich ´für n halben liter 2,73€ .