Nachfertigung Radlagersitze hinten

  • Hm - also ich habe da ein Auto, das hat seit Wiederinbetriebnahme soeben die 6. Hauptuntersuchung mängelfrei bestanden und bei allen 6 waren die selben KuNiFer-Bremsleitungen verbaut, obwohl ab Werk so nicht vorgesehen.
    Da hat nicht ein einziges Mal ein Prüfer Probleme gehabt - und bei den 6 HUs waren es mindestens 4 oder gar 5 verschiedene Prüfer.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen, egal wo, ob Ost oder West, keine Beanstandung der Kunifer-Leitingen...

  • http://www.bremsleitungen-online.de/


    Zitat:
    "Freigabe für Kupfernickelbremsleitungen GTÜ und TÜV Hessen haben die CUNIFER Bremsleitungen von OJD Quick Brake für den Einbau an Fahrzeugen auf dem deutschen Markt freigegeben.
    Andere Prüfstellen und Prüforganisationen werden ebenfalls hierüber kurzfristig informiert"


    Um Kontaktkorrosion mit unedlerem Material, wie z. B. die zumeist verzinkten / chromatierten Überwurfschrauben - Nippel - zu minimieren, schadet es nicht diese im Anschluss mit einem Spritzer Hohlraumwachs / Mike Sanders Fett / Fluid Film zu behandeln. Durch die Kapillarwirkung kriecht es zwischen Leitung und Nippel (und zwischen Nippel und Bauteilgewinde). Somit kann man auch nach vielen Jahren die Teile stressarm demontieren. (Besonders wenn CUNIFER auf Alu-Legierungen trifft.)

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Elaskon (Hohlraum-Wachs-Schmiere) gab es mal als Spray : nicht nachträglich sondern vor !!! dem zusammenschrauben auf die Gewinde : nach 2 Jahrzehnten oder länger die Verschraubungen ohne Schweißbrenner , ohne Doppel-Bello-Massage und ohne Fluchen wieder auseinander geschraubt.
    Gruß!