Rutschende Kupplung im Erzgebirge

  • Ich überleg gerade mit welchem meiner Kisten ich das morgen teste.
    Iwie bleibt nur der Trabant...alle anderen haben Automatik und den von meiner Frau bekomm ich nicht zum Testen... X(:D;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Da hab ich was nicht gepeilt, klar wenn die Karre steht ist scheiß egal welcher Gang.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich wollte es wissen, habs getestet.
    Im ersten Gang haben einfach die Vorderhufe vom Trabant mächtig gescharrt (Nässe),
    Im 4ten hats abgewürgt.
    Insoweit hatten die Gangunterschiedsverleugner Recht.
    Praktisch gehts im höchsten Gang beim Fronttriebler aber besser, weil sonst die nichthandgebremsten Antriebsräder durchgehen. Bei Hinterachs-Antrieb wird der Test wohl auch im 1sten Gang wie im letzten Gang gehen, wenn die Handbremse gut ist.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hallo,


    Heute auf der Fahrt zur Arbeit nochmal den Abwürgetest gemacht.
    Einmal kalt kurz nach dem Start, einmal warm von der Autobahn runter kurz vorm Ziel. Beide Male wurde der Motor zügig abgewürgt.


    Die Gänge sind egal, nur im Ersten kratzt er mächtig auch auf trockenem Asphalt.


    Die erforderliche Pedalkraft halte ich übrigens für ziemlich gering.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*