Rutschende Kupplung im Erzgebirge
-
-
-
Da hab ich was nicht gepeilt, klar wenn die Karre steht ist scheiß egal welcher Gang.
-
Ich wollte es wissen, habs getestet.
Im ersten Gang haben einfach die Vorderhufe vom Trabant mächtig gescharrt (Nässe),
Im 4ten hats abgewürgt.
Insoweit hatten die Gangunterschiedsverleugner Recht.
Praktisch gehts im höchsten Gang beim Fronttriebler aber besser, weil sonst die nichthandgebremsten Antriebsräder durchgehen. Bei Hinterachs-Antrieb wird der Test wohl auch im 1sten Gang wie im letzten Gang gehen, wenn die Handbremse gut ist. -
Hallo,
Heute auf der Fahrt zur Arbeit nochmal den Abwürgetest gemacht.
Einmal kalt kurz nach dem Start, einmal warm von der Autobahn runter kurz vorm Ziel. Beide Male wurde der Motor zügig abgewürgt.Die Gänge sind egal, nur im Ersten kratzt er mächtig auch auf trockenem Asphalt.
Die erforderliche Pedalkraft halte ich übrigens für ziemlich gering.
Gruß
Benjamin