Trabant Limo grün Baujahr 78 .

  • Hallo ich habe mir heute eine grünen Trabant angesehen . Steht seit Jahren in Garage und soll laut Besitzer 1 besitz sein .


    Zustand ist ok unter den Matten alles rostfrei Schweller Geweih ok . Dome vorn ;( . Innen gelbes Leder . Schwarze Scheibengummis Graue Türdichtungen .


    Frage was ´für Baujahr ist diese Fin 2470758

  • Etwa '77 / '78, würd ich sagen. Geht aber bestimmt noch genauer.
    Ist da nicht's in der Spritzwand eingeschlagen?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Müsste einer vom ersten Quartal 1978 sein, laut Internet um den März rum. Es gibt einen, der hat nur paar hundert Fahrzeuge Differenz.
    Innenraum sieht sehr unverbastelt aus, außer die Zusatzlämpchen für was auch immer. Motorraum sieht auch nichts verfriemelt aus.

  • Hab selber nur 743XXXX aus '77 und als nächstes 75XXXXX aus '78 gefunden.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wie gesagt die Nebler gehören meiner Meinung nach nicht ran . Hinten ist ne 3 teilige Chrom dran . Mal sehen was draus wird . Mittwoch holen wir Ihn ab und noch nen 2 Beiner dazu .


    Nur die Stockflecke auf den sitzen stören mich gewaltig.


    Sasch. Das heißt er könnte wie Jan schrieb Anfang 78 sein ?

  • @ Erich: Wieso zweifelst meine Aussage an?? Laut FIN definitiv ein 78er aus dem ersten Quartal. Ob nun März oder April, ja nun keine Ahnung. Wenn du nen Brief hättest, wärs praktischer.

  • Laut FIN definitiv ein 78er aus dem ersten Quartal. Ob nun März oder April, ja nun keine Ahnung.


    Wie nu? Der April ist doch schon im zweiten Quartal! :P:D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wozu denn diese Rätselraterei?


    Ein einziger Klick auf die Kaufberatung genügt und schon hat man an deren Ende die komplette FIN-Liste verfügbar. Und dann weiß man das Baujahr der FIN...


    Kaufberatung Trabant 601


    Die notwendigen Informationen sind ja nun alle schon aufgearbeitet und online veröffentlicht - kostenfrei für jedermann. Man muß sie nur noch selbständig nutzen... ;)

  • @Erich lebt:
    Du wolltest das Jahr wissen...


    was ´für Baujahr ist diese Fin 2470758


    Und daß es dort nicht auch noch eine Monatsaufteilung gibt, liegt am VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau. Die haben nur Jahreslisten herausgegeben.


    Aber man kann ja mal die erste FIN des Jahres von der letzten subtrahieren. Dann teilt man das Ergebnis durch 12. Und schon hat man einen groben Richtwert, wieviele Fahrzeuge in dem Jahr pro Monat vom Band liefen und kann sich den Rest dann auch noch ausrechnen.


    Wir forschen hier in einer abgeschlossenen Epoche der Geschichte, die aber noch lange nicht komplett aufbereitet ist. Da ist nicht alles mundgerecht irgendwo vorhanden - da muß man mitunter auch mal selber 'was machen, um zu Ergebnissen zu kommen.


    Es gibt Leute, die jahrelang daran sitzen, die Inhalte der SRI aufzubereiten und elektronisch zu erfassen. Dann noch bebildern so gut es geht. Alles für lau und unter Inkaufnahme von privaten Kosten.
    Für wen?
    Für die Trabant-Gemeinde in aller Welt.


    Naja...die FIN-Listen des Herstellers nach Monaten, vielleicht auch Wochen oder Tagen aufzusplitten, haben wir eben noch nicht geschafft, bisher.
    Und die schlechte Nachricht ist: das werden wir auch nicht tun. ;)


    Schon beachtlich, wie der Gewöhnungseffekt zu Tage tritt...da ist die größtmögliche Information manchmal immer noch nicht genug...


    @Hegautrabi:
    Jetzt geht er, der Link.
    Kaufberatung Trabant 601


    :hah::hah::hah:

    @Schorsch1984: hast du einen neuen Freund?


    :top:

  • Danke für die Info . Deluxe.


    Dann kann ich ja mein Titel ändern in Trabant Bj 78


    Und bitte wenn es Streitigkeiten untereinander gibt dann bitte nicht bei diesem Thema austragen . Wir sind nicht im Kindergarten .