4. Murmeltreffen in Borkheide 07.08. - 09.08.2015

  • Das war grüner Salat.
    Und ich hätte ihn nicht essen sollen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ohh man und die IL 18 sieht aus... :cursing:
    Schön, dass wenigstens alles zum Lüften auf ist.


    Ach man müsste mehr zeit haben ...

  • Eigentlich ja, das lief ja im Rahmen meiner Ausbildung, und da ich mich mit dem Aubilder schlimm verstritten habe, ist es sehr ruhig um die IL 18 geworden.
    Eigentlich mehr wie schade draum, dieses Flugzeug hat es verdieht erhalten zu werden.
    Ich bin jetzt über nen Jahr raus und weiß auch nicht wie es mit ihr weiter geht...Ich bedauer das sehr,ich habe son bisschen mein Herz an die Kiste verlohren.
    Aber ich muss auch nicht um jeden Preis meine relativ geringe Freizeit in solch ein Mammutprojekt investieren.

  • Bin gestern Abend nun problemlos wieder zu Hause angekommen.
    So wie es aussieht wars wohl doch ein Kolbenklemmer.
    Wir haben denInhalt vom B1000(ich habe ihn am Freitag bei Michel stehen lassen) gestern in mein anderes Auto geladen und dort den Hänger angehängt und bin dann unbeschadet über Landstraße nach Hause.


    Danke nochmal an Michel und Anni und an die MTLs! :winker:

  • Hallo alle miteinander :)


    Erstmal ein Dankeschön an die Organisatoren :thumbup:
    Danke Danke


    ups das waren ja zwei ;)


    Bin gestern noch von Borkheide nach Dessau gefahren...
    Kaffee Kuchen bei MUTTI.....
    Vati im KH besucht...
    Und dann 14:30 nach Hause gefahren,
    wo ich dann 18:50 mit ein Tankstop angekommen bin. :thumbsup:
    Trabbi durchgehalten....
    keine Kontrolle ( Wechselkennzeichen Alpenkreuzer64 )


    Bis zur OMMMA


    Ralf

  • Seit Sonntag Abend bin ich nun auch wieder vom Murmeltreffen zu Hause angekommen (kleiner Umweg über Anklam, die Murmel wurde unterwegs untergestellt) :)
    Es war ein sehr schönes Treffen mit netten Leuten und sehr schöner Ausfahrt. Leider konnten wir die wunderschöne alte Mühle nicht anwerfen.


    Und für nächstes mal wünsche ich mir bitte wieder mehr Murmelkombis ;)


    @black.bull: wir waren Zeltnachbarn, oder?

  • natürlich ohne panne oder??? der ist doch jetzt perfekt :thumbup:

  • Ja, ohne Panne. Das war so geplant. ☺Im Moment läuft er super.
    Wir haben noch ne Woche Urlaub auf der Peene gemacht....
    Sehr schön war's da oben.

  • Das Ergebnis meiner Hinfahrt nach Borkheide steht nun fest.
    Ich habe es endlich mal geschafft den Motor auszubauen und anseinander zu nehmen.
    Das Ergebnis ist: Der Käfig vom Mittellager hat sich aufgelöst und ist zwischen Kolben und Zylinderwand in den Brennraum gewandert! Dadurch ist der Block gerissen und Wassereinbruch im Motor.
    Also mache ich mal alles neu. X(

  • Hallo Steffen ist das der von deinem B1000 ?

  • Genau das gleiche Schadensbild hatte mein ehemaliger Schlosser vor 2 Monaten auf Zylinder 1. War ein neuer Motor mit ca 200km runter.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ja, genau. Der ist von meinem Barkas.
    War bei mir übrigens auch der 1.Zylinder.

  • Wird es 2017 wieder ein Murmeltreffen geben? Ich war leider noch nie dort.
    Gruß
    Horsti