Engelmann Spiegelglas

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie man das Spiegelglas beim Engelmann ausbaut, ohne Beschädigungen?

  • Spiegel abbauen und mit dem Spiegelglas nach unten in heißes Wasser tun. Der Rahmen weitet sich dadurch, so das man ihn abziehn kann. Genauso wie beim orginalen Trabant Spiegel.

  • Hallo,
    suche ein blaues Spiegelglas für Engelmann Tropfenspiegel. Wer hat eins über oder kann mir sagen, wo ich eins käuflich erwerben kann?
    Gruß und schönes W-ende

  • Super Dank an Isnogud für den Tipp mit dem heißen Wasser. Hat super geklappt.

  • Die sind recht selten zu finden, habe damals einige Zeit in der Bucht gesucht und dann auch irgendwann mal gefunden. Versuche es dort oder stelle mal ein Gesuch hier im Marktplatz ein.


    MfZG. Alex

  • Glaube ich hätte da noch einen blauen zu liegen, den ich nicht mehr brauche. Soll ich bei Gelegenheit mal nachschauen?

  • Antwort an Leuko, wäre nett, wenn Du bei Zeiten mal nachschauen würdest.
    Danke

  • Hallo Leuko!!
    hast schon mal nach dem Engelmann geschaut?

  • Hi Leuko,
    hast Du schon mal nach dem blauen Spiegelglas geschaut?
    Gruß