P50 gutes Angebot?

  • Hallo liebe Gemeinde. Folgender Trabant ist mir bei autoscout aufgefallen:


    http://m1.autoscout24.DE/angeb…uxe-benzin-blau-257801820


    Kennt vielleicht jemand den Wagen oder weiss jemand etwas über die Restauration?
    Auf den ersten Eindruck steht er ja ganz passabel da. Dem geneigten P50 Kenner fallen jedoch bestimmt auf den Fotos Details auf, die den Preis rechtfertigen bzw. in Frage stellen. Ganz besonders im Hinblick auf die originalgetreue Restauration.
    Über Meinungen wäre ich erfreut.

    Man muss viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    (Simon-Théodore Jouffroy)

  • Stoßstange vorn (sehr schwer zu bekommen - außer als Nachbau), Spiegel, Radkappen, Ganghebel, Blinkerhebel, Tür-ZUziehgriffe, Tacho, Auspuffkrümmer nicht original.
    Die Murmelspezialisten wissen mehr. Zum Beispiel, ob es die geschwungenen Leisten 1962 überhaupt noch gab.


    Wenn der im Blech gut gemacht ist, kann er dennoch sein Geld wert sein. Insbesondere wenn die knapp 5000€ nicht das letzte Wort sind, sondern VHB.
    Je nachdem was man will - selber richtig gründlich machen kostet in jedem Fall nicht weniger und fehlende Teile gibt's bei anderen Fahrzeugen dieses Typs auch. Z.B. fast immer die vordere Stoßstange nebst Schürze.


    Aber wirklich beurteilen kann man den Wagen nur bei eines gründlichen Besichtigung, bei der vorzugsweise ein P50-Kenner anwesend sein sollte.

  • Danke für die Infos. Ich kenne leider niemanden, der sich mit P50 auskennt und würde in der Tat gerne einen Fachmann mit zur Besichtigung nehmen. Vllt findet sich ja ein Chemnitzer Spezialist hier im Forum?!

    Man muss viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
    (Simon-Théodore Jouffroy)