"Neues" Zündschloss auf "alte" Lenksäule ??

  • Hallo Freunde,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 75er 601 Universal. Leider gibt es zum Fahrzeug keinen Zündschlüssel mehr. Bei dem Bj. besitzt er ja noch das alte Modell ohne Lenkradschloß, hier rum zu liegen habe ich aber eine neuere Version mit Schloss (und mit Schlüsseln ;) ). Kann ich die neuere Version auf die alte Säule verbauen und passt dann weiterhin der "Elektronikbaustein" hinten in der alten Version (geschraubte Kontakte) auf das neue Zündschloß ? Das das Lenkradschloss nicht funktionieren wird ist mir klar und auch ziemlich egal. 8)

  • Doch er hat sicher ein Schloss wenn keiner was umgebaut hat. Du kannst dabei den Schlüssel in 0 abziehen und mit reindrücken und weiterdrehen in P, dann rastet es ein.


    Zum tauschen kein Problem passt 1:1 das Schloss. Beim Schaltereinsatz weiß ich gerade nich, aber mit umklemmen auf jeden Fall.


    Mach mal ein Bild von deinem Schloss.