Was für ein Vergaser?

  • Also der Ansaugkrümmer ist vom HB4-1 ... da sollte man mal den Schlauchanschluß verschließen, wenn der nicht gebraucht wird.


    Ansonsten sieht er aus wie HB2-8 oder 2-9.
    Wie sieht denn die andere Seite aus? LD mit Verschlußschraube? DK-Anschlagschraube schräg oder senkrecht nach oben?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Das Gestänge, das mit der DK verbunden ist, betätigt ein Ventil, welches Zusatzluft zum Flansch leitet, um den Teillastbereich abzumagern. Logischerweise braucht man dazu einen Schlauchnippel am Flansch, den du aber nicht hast. Irgendwer hat da wild gebastelt. Das Gehäuse sieht nun nach HB2-7 oder 2-8 aus, siehe auch hier:
    http://trabitechnik.com/pages/…taktmotoren/tafel_3_1.htm

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Aha ok. Also müsste eigentlich am Flansch noch ein Nippel sein, der dann mit dem Anschluss vorne eigentlich verbunden werden müsste damit ausschließlich Luft ansgesaugt wird, welche vom Luftfilter gereinigt wurde?
    also kann ich vor dem Vergaser den Anschluss verschließen?

  • Ja, das solltest du sogar, denn da kann natürlich auch Luft reinkommen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")