Kontrollleuchten im Tacho funktionieren nicht richtig

  • Hallo zusammen, habe mir einen Trabant gekauft der ein Problem hat. Er läuft zwar, allerdings bleibt die kontrolllampe für den blinker an. Wenn ich den blinker dann an mache blinkt die Ladekontrolle. Woran liegt das? Kann es sein das die Batterie zu alt ist? Er hat etwa fünf Jahre lang gestanden.

  • Kabel an den Kontrolllampen vertauscht...


    Blinkkontr. leuchtet dauer, da plus von Kl 15 Zündschloss gegen Masse A-Brett liegt,
    Ladekontr. blinkt da Kabel von Blinkgeber mit plus kommt und die Masse über die Lichtmachine geholt wird.


    Ausserdem keine Batterieladung....

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -