Verkaufe meinen Trabant

  • Schönen guten Tag,
    ich bin erst neu in dieser Gruppe.
    Vor kurzen habe ich mir einen Trabant zugelegt und wollte daran ein wenig schrauben, doch leider finde ich die Zeit nicht und möchte ihn gerne wieder verkaufen.
    Er hat gerade mal 24000 KM nachweislich runter. Springt an. Der Innenraum bräuchte ein bissl liebe, ansonsten ist alles Super dran.
    Was könnte ich noch dafür verlangen?
    Bilder können gerne zu gesendet werden

  • Baujahr bzw EZ? Historie und Originalität? Technischer und optischer Zustand? Uuuund wie sieht es mit dem heiligen Blechle unter den Pappen aus?


    MfG


    Kai

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…275184-216-3626?ref=myadsDas Blech ist Super. Es wurde 2007 alles auseinander gebaut und geschweißt und neu lackiert. BJ 1968


    Leider hat er kein Original Blau. Ein Lackiermeister hat ihn damals im auseinander gebauten zustand lackiert. Der Beifahrersitz ist vorhanden

  • Den meisten Text deiner Anzeige kannst du getrost vergessen. Nachweislicher km-Stand mit ner HU von vor 6 Jahren? Nicht mal der Tacho gehört in das Auto. ;)
    Unverbastelt trifft es auch nicht, da ist fast nichts mehr original....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich habe leider nicht viel Ahnung und ich habe ihn von einen guten bekannten bekommen. Die Kilometer sind nachweislich, weil ich Stilllegungspapiere habe!

  • Wenn er im Blech wirklich sehr gut dasteht und mit frischem TÜV vielleicht irgendwas zwischen 500 und 1000€, falls es jemandem nicht auf Originalzustand ankommt.
    Ansonsten unter 500€.
    Der Wagen ist völlig verbastelt - von 1968 ist da fast nichts. Fahrzeuge mit dieser Historie sind am Markt nicht sehr gefragt, momentan. Außer bei Leuten in Umweltzonen, die einfach nur eine entsprechend alte EZ brauchen und denen der Rest egal ist, weil sie Trabant fahren wollen.

  • In einem guten Zustand mit frischem TÜV bekommt man nach meiner Marktbeobachtung unter 1500 Euro nichts,schon gar nicht H-fähig, außer vlt Blender.
    Für 500 € mit frischem TÜV nehme ich ihn unbesehen... :D


    Von Leuten ,die Trabant-fahren cool finden --egal ob orig. oder nicht-- und mit H-Nr allein glücklich sind, gibt's 'ne ganze Menge,denk ich..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Was sagt denn deine Marktbeobachtung zu den wirklich erzielten Preisen? Nur weil ein Haufen Kisten zu Traumpreisen im Netz stehen heißt es ja noch nicht dass die auch für das Geld den Besitzer wechseln.


    Klar, man hat hier nen glänzendes, neulackiertes Auto mit unbekannter Historie. Den km-Stand kannst du getrost vergessen, das spielt aber auch eigentlich keine Rolle. Wenn der Motor (von was sprechen wir hier, 23 PS wenn er original ist?) ordentlich läuft, ne frische HU vorliegt dann ist ein 1000er ok.


    Und ganz ehrlich? Nen H hat die Kiste in meinen Augen nicht verdient, dafür hat er einfach zu viele Abweichungen vom Originalzustand. Aber das sieht ne ganze Menge anderer Leute und Prüfingenieure sicherlich anders.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Grundsätzl. hast Du Recht. Ich bin nun auch mehr von den zu beobachtenden ebay-Auktions-Abschlüssen ausgegangen.
    Die ebay-Preise scheinen zudem noch unter denen in zB Mobile zu liegen..jedenfalls vom Standpunkt der Verkäufer aus. Da kenne ich die Abschlüsse natürl. nicht.
    Wg H-Kennz.:
    Alles --auch der größte Mischmasch--aus der Baureihe selbst (also 601) ist H-tauglich. Da kann kein Prüfer dran rütteln,weils gesetzl. so geregelt ist. Und der Lack ist völlig frei.
    Am Rande... Aus der Sicht, dass Trabis aller Art erhaltungstauglich sein sollten, ist das H-Kennz. für unsere Kleinen ,egal ob verbastelt oder nicht, immer zu befürworten (Umweltzonen). Sonst bleiben wohlmöglich nur Wohnzimmer-gepflegte Museumsstücke übrig,die so gut wie nie auf der Straße zu sehen wären...wäre schade drum.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    4 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()