Kaufbaratung: Wohnwagen - Hecktür nachrüsten?!

  • Hey,


    ich bin auf der Suche nach einen DDR Wohnwagen. Was könnt ihr mir empfehlen. Ich möchte in diesem auf jeden Fall eine Hecktür nachrüsten - Rolltor oder so - geht das? Wenn ja wie? Ich will damit ein Krad transportieren können. Derzeit tendiere ich zum Bastei ...


    Was meint ihr?

  • Sowas in etwa ?



    Ist von Google



    In der Bucht war doch so lange ein Qek mit Hecktür drin.

  • Ja sowas in etwa. Wie kann man sowas selbst ändern? Habe vor einer Woche mich nach und nach mit dieser Idee beschäftigt. Würde es gerne lieber auf Bastei Basis machen.


    Danke @ mich88 für den Bildanreiz.

  • Was hast du für ein Zugfahrzeug?
    Möchtest du in dem Wohnwagen noch schlafen?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was hast du für ein Zugfahrzeug?
    Möchtest du in dem Wohnwagen noch schlafen?


    Zugfahrzeug Hyundai Accent - bis 1,3 t wäre ok.
    Und ja ich möchte darin schlafen - also hinfahren, Krad raus und dann schlafen.

  • Bei Knaus gibt es schon fertige Wohnwagen mit einer Hecktür, dort wird die Sitzecke zusammen geklappt und dann das Moped hinten drin verstaut.


    Ich weiß ist nicht DDR, aber ein Denkanstoss.

  • in Perleberg beim Oldtimertreff war mal ein Qek Aero. Der hat mittels Gasdruckdämpfer die gesamte Heckwand des Aero hochgeklappt und sein Motorrad reingeschoben....

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • beim Aero ist aber die Küche hinten...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de