Lima spanner oder Keilriemen spanner abgebrochen

  • Eher weniger...
    schweißen oder eben die Strebe verlängern und in die wandung beim Lüfter wie schon erwähnt ein loch bohren.

  • Herrlicher Gesprächsverlauf ;)


    Schweißen = reparieren.


    Du kannst auch versuchen es zu kleben mit zweikomponenten Metallknete. Aber ob diese Methode dauerhaft hält kann ich nicht sagen. Wäre jedenfalls eine erste Notlösung.

  • Das einzig zielführende, ist das Auge wieder anzuschweißen. Also rumtelefonieren und jemanden finden, der Aluguss schweißen kann. Dann frage, ob Du den kompletten Motor bringen darfst oder ob das Gehäuse pur sein muss.
    Alles andere kannst Du getrost vergessen.
    Nimm die Lichtmaschine und alle Schrauben davon mit zum Termin. Alles, was Gewicht spart, kann ab: zB Schwungscheibe und Krümmer.

  • Ich hab das auch mal ohne schweißen gemacht. Eine Seite nen Aluklotz und andere Seite ein Blech und hinter dem Abgerochenen durchgebohrt. Bei dem Gehäuse hatte das abgebroche Alustück gefehlt und ein Aluschweißgerät war nicht verfügbar. Das hält heute noch und ist gut 10 Jahre her.

  • Ich lach mich schlapp, was für ein Dialog. :)


    trooper84, wenn du mir das leere Gehäuse und die abgebrochene Öse schickst, dann bekommst du das geschweißt zurück.

  • Der Dialog erinnert mich an dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lach mich schlapp, was für ein Dialog. :)


    trooper84, wenn du mir das leere Gehäuse und die abgebrochene Öse schickst, dann bekommst du das geschweißt zurück.



    Danke dir aber die Öse habe ich auch nicht mehr! Hatte das Schätzchen so vor drei wochen gekauft und wo ich zuhause ankam merkte ich das irgentwas nicht stimmt mit der lima darauf hin habe ich eine reg.bei trabbiteile bestellt und sie die tage dann eingebaut und ab da viel mir das ja auf das es rausgebrochen war!!!Habe momentan auch das Gefühl das mich der Verkäufer gelinkt hat und er das wusste das da was nicht stimmt er hat mir darauf hin die Hälfte von der lima dabei gegeben!!!

  • Off Topic, aber passend zu Thema und Wetter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab das gleiche Problem bei meinem papyrusweißen 89er. Ich hab das mit 2 Federn, wovon eine davon eine Kofferraumzwischenbodenhaltefeder vom Kombi ist, gelöst. Die Kofferraumzwischenbodenhaltefeder wird so umgefeilt, dass das hakenähnliche Blech an der Kofferraumzwischenbodenhaltefeder in die Spannlasche des Motorgehäuses passt und die mit der Kofferraumzwischenbodenhaltefeder verbundene zweite Feder in die Zündungskabelstrangdurchführung des Motorgehäuses eingehängt wird. Hält.


    Alles Klar?


    Edit: Dabei ist mir aufgefallen, dass das so garnich sein kann, da ja so gar keine Verbindung zur Lima besteht. Deshalb ist mir gerade eingefallen, dass ich noch eine 2. Federkonstruktion verbaut hab, wo das so ähnlich ist. Also so ähnlich hab ichs gemacht, wie oben beschrieben, blos mit Lima.


    Hallo 8|

  • Ob eine Lösung mit Zugfedern nicht vielleicht die übriggebliebene starre Befestigung überlastet?


    Hast du mal ein Bild davon?

  • Ich denke ja jetzt auch, der Trooper ist ein Troll. Die Hälfte von der Lima hat gefehlt, da hat was nicht gestimmt... Ja klar.