Vergaser läuft über

  • Hallo,
    Bin ratlos. Mein Vergaser läuft über. Wenn ich den Motor laufen lasse und dann aus mache tropft es richtig sehr beim Überlauf aus, und der Ansaugflansch läuft auch voll.
    Ich habe ein neuen Schwimmer ,ein Faß, und ein neues Schwimmernadelwentil ,gefedert, drinne auf eine Abstand von 12,5mm ,zwei Dichtringe.
    Andere Abstände brachten keine Veränderung. Denn Benzinhahn habe ich nach den Membran abgezogen und getestet ob er dich ist, er ist dicht. Den Vergaser selbst haben wir ausgespüllt und eine neue Hauptdüse ist auch drinne. Ich weiß nicht woran es liegt, könnt ihr mir helfen?

  • SNV schließt nicht, Kraftstoff Niveau zu hoch.Isolier Platte am Flansch nicht verbaut.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Du schreibst du hast auf 12,5mm eingestellt, also die "trockene" Methode mit umgedrehtem Deckel. Die ist eigentlich nur ein Behelf (solltest du Nachbauschwimmer und SNV verbaut haben, klappt das so gleich gar nicht mehr).


    Du solltest den tatsächlichen Spritstand überprüfen, entweder mit Standröhrchen oder der Glasmethode. Dann siehst du auch, ob das SNV tatsächlich schlecht schließt oder die Einstellung an sich daneben ist.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Nachbau. 11mm gingen auch nicht, welche Werte gehen? Was ist die Glas Methode?

  • Bei den Nachbauteilen kannst du die Maße größtenteils komplett vergessen. Die Nachbauschwimmer sind z.B. schwerer als original, was schon alles über den Haufen wirft.


    Glasmethode:
    http://www.trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=47&page_number=4#3.08.19 Pr%C3%BCfen der Kraftstoffh%C3%B6he

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • wenn der Schwimmerstand wirklich stimmt und alles andere auch ,dann baue das Schwimmernadelventil nochmal aus und poliere mal den Kegel ,meist sind die durch langes liegen verklebt oder wenn es doch kein ganz neues war ,eingelaufen.