Rennpappen Fahrwerk

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gerne wissen wie das Fahrwerk von eine echten Rennpappe vorne und hinten
    aufgebaut ist.
    Hat da einer von euch Bilder oder anderes Material.
    Ich meine z.B. wie die Federbeine hinten aussehen usw. (Spiralfedern).


    Mfg muskelpappe

  • Beitrag von Tiriberlin ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von muskelpappe ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von JL ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von muskelpappe ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Ich hatte die idee die federbeine wagerecht einzubauen zb wie bei f1
    aber das passt leider nicht da habe ich ein bild gesehen
    wo vorne gewindedämpfer drin waren habe aber keine genauen
    bilder gefunden deswegen dachte ich ich frage
    einfach mal


    kurz gesagt Fahrwerks technik neu Optik vom auto alt


    mfg muskelpappe

  • @ Musklepappe Was Du zuerst überlegen solltest, zu welchem Zweck Du das "Rennpappenfahrwerk" nutzen willst. Rundstrecke, Slalom oder gar Ralley? Willst Du ein Kart oder ein Fahrwerk, welches dir nicht bei jeder kleinsten Bodenwelle die Nackenwirbel staucht. Hast Du an der HA Spiral oder Plattfeder? Uuuund wie willst Du den Vorderwagen und die restliche Karosserie versteifen?


    Aus eigener Tieferlegungserfahrung (damals im A-Corsa) habe ich sogar die Erfahrung gemacht, daß der Reifenquerschnitt (Reifenhöhe) viel zur Energieübertragung auf die Karosserie, damit zum Fahrkomfort beiträgt und der fahrbarkeit im Alltag beiträgt?


    Also was hast Du vor?


    Kai

  • Ich will nur so tief wie es nur geht ob art oder ganz hart ist mir egal
    spirale hat er hinten


    mfg muskelpappe

  • Beitrag von Ennatz1902 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • @ Muskel


    Wenn Du hinten Spiralfeder hast wird es etwas schwieriger, da durch die Tieferlegung erzeugte Sturzveränderung ab einen bestimmt Maß der Tieferlegung, die Freigängigkeit der Räder behindern wird (kurz Rad schleift irgendwann an der Feder). Dies kannst Du dann nur durch Spurverbreiterung und je nach Radreifenkombination, mit Verbreiterung der Radkasten erreichen.

  • Ok strich drunter


    das wegen dem Sturz ist ca 10grad aber das ist nicht relevant
    weil das schon auf meiner Agenda steht


    mfg muskelpappe

  • Guck dir mal Fotos der früheren Runfstreckentrabis an und welche aus der Nachwendezeit. Da gibts meines Erachtens bei weitem Unterschiede. Die Nachwenderennpappen ham nen ganz anderen Dom vorn, original sind die ja konisch, nur da sind die zylindrisch, warum auch immer. Hab irgendwo nen Foto von so nem Motorraum. Sieht schon "spektakulär" aus die Konstruktion. Bei der Blattfeder geht die Sprengung ziemlich nach oben und hat vllt 3 oder 4 Lagen.

  • Moin, ich nehme mal an das die unter dem Zylindrischen-Dom noch zusätzlich ein Verstellbares Gewindefahrwerk verbaut haben!

  • Danke habe die bilder gesehen und die helfen mir sehr weiter danke


    mfg muskelpappe