Kotflügel verbreitern hinten und vorne

  • Hallo bin neu hier und habe auch schon die sufu durch habe nix passendes gefunden
    da meine frage an euch ich möchte hinten 7bis 10 cm raus und wenn ich die aussenhaut
    drauf mache sind die spaltmasse nicht wirklich mehr richtig
    wie bekommt man das hin ?
    Muss man immer neue kotis nehmen?


    Mfg muskelpappe

  • Entweder neue Kotis oder du laminierst an deine jetzigen was an. Ersteres geht deutlich einfacher.

  • 10 cm kriegst du mit keinem Serienkotflügel hin. Wo soll das Material herkommen und da meine ich nicht vorn und hinten, sondern oben und unten.
    Ca. 7cm dann ist einfach Ende, mehr geht nicht und dann brauchst du auch drei mann um den Kotflügel überhaupt ran zu bekommen. Auch muß die Radschale im Winkel geändert werden, sonst bekommst du den Kotflügel nicht über die Kante von der Abschrägung die Außen ist.
    Wenns den 7cm werden sollen wird auch ein neuer Kotflügel knapp.


    Schlitzen machen Pfuscher ala Baumarkttuning!

  • Selbst wenn du den Koti dran bekommen hat, kann der später immer noch zerbrechen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Noch eine Idee wäre die Kötflügel mit Köflügelverbreiterung zu verbreitern.
    Kannst die dann so dran lassen oder du laminierst sie wie ich ein.
    Denn Kötflügel an der Karosserie kannst du etwas ziehen, Kante umlegen o. auch gleich wegschneiden. Dann mit Sikaflex die Pappen ran kleben.

  • Nein danke,ich möchte die originalen und so breit wie möglich bilder folgen


    mfg muskelpappe


    ps:treffen in Herzfelde 7-9.6.2014 ;-)

  • Hey ho Muskelpappe =)


    Ich habe damals auch bei meinem Kombi die Kotis hinten pro Seite um 12 cm verbreitert und das mit gebrauchten Serienkotis.


    Du brauchst dazu allerdings nochmal 4 extra Kotis die du dann quasi anstetzt. Wenn du wissen willst wie genau dann schreib mir mal ne pn =)


    mfg

  • Hallo,
    kleine Frage neben dem Thema:
    Ist dein Kombi eigentlich fertig geworden?
    Ich habe den früher immer mal im vorbeifahren im Rohzustand in dem Carport stehen sehen, dort ist er ja aber schon eine ganze Weile nicht mehr.

  • hey. der kombi ist nach berlin gegangen . irgend son verrückter preuße wollte den unbedingt für nen viertelmeileumbau haben ^^ und ehrlich gesagt wars mir so ganz lieb.


    habe an dem kombi meine ersten gehversuche gemacht was top chop angeht, dementsprechend war das ganze auch von der qualität ;D


    aber aus den fehlern lernt mann und seid dem gibts nur noch gute arbeit von mir :D


    mein aktuelles projekt sieht man ja in meinem fred ;)


    p.s. kannst ja auch mal stehn bleiben und rein kommen zum gucken und nicht nur vorbei fahrn :D

  • Hallo aus Heidenau mal wieder :)


    Wollte nur den aktuellen Stand verkünden,


    Die Karosserie und die Anbauteile befinden sich nun seid gerade eben in der Lackierei meines Kumpels, dort werden wir in den nächsten Tagen noch den letztens Schliff vornehmen und ich denke wenn alles klappt kann am wochenende lackiert werden =)


    Bilder werde ich von den einzelnen Schritten natürlich noch machen und hier posten =)



    Nun noch etwas unschönes und eine Warnung an alle die vor hatten sich in der Slowakai ihre Stahlfelgen verbreitern zu lassen ( Egaykleinanzeigen für 200 euro der Satz) Dieser Mann ist in meinen augen ein Betrüger !


    Ich habe vor nun mehr 2 Monaten die Felgen bezahlt und bis heute werde ich mit ein und der selben Ausrede hingehalten " ich komme nicht zu post weil ich fahren muss 100km bis nächste post" bla bla bla...


    Dabei musste er meine Felgen nicht einmal extra anfertigen weil er diese von mir gewünschte Größe laut eigener Aussage auf Lager hatte. also nur verpacken und ab gehts.


    Also an alle die es vor hatten zahlt lieber ein paar Heller mehr und kauft bei einem deutschen Händler anstatt dort. da wird nie was ankommen ;)


    MFG