Der Trabant meines Mannes

  • Geil, wie da die Papyrus-Fraktion auf "Gefällt mir" drückt :D:D

  • Mir kommt das hier auch wunderlich vor. Wieso will sie ihrem Mann ne Werkstatt einrichten? Entweder schraubt "Mann" gern, dann hat "Mann" ne Werkstatt. Wenn mir aber erstmal meine Frau erst ne komplett eingerichtete Werkstatt hinstellen müßte, wäre ich wohl kein Schrauber. Vanne: Vielleicht möchte er viel lieber ein gutes Buch oder eine Schallplatte?

  • Das euch das hier komisch und wunderlich vorkommt, kann ich verstehen. Jedoch kennt ihr weder meinen Mann noch mich, daher solltet ihr vielleicht etwas offener sein.


    @Marlene Wenn mein Mann etwas will, dann geht er los und kauft es sich. Darum ist ein Geschenk immer schwer. Ein Trabant mit Werkstatt steht auch auf seiner Liste, allerdings wollte er mit der Anschaffung warten, bis wir unser eigenes Haus haben. Das kann aber noch 8 Jahre dauern, also bekommt er ihn vorher schon, weil ich glaube, dass er sich darüber sehr freuen wird.


    @V603 ich überlege jetzt seid 3 stunden, was du mit deinem letzten Satz meinst. Viellecht klärst du mich ja mal auf ^^

  • Das ist eher Caprigrün, da es 85 noch kein Panamagrün gab.


    Trotzdem schick und seltener :) .

  • Ok. Hauptsache grün. Und de luxe. Nun muß bloß noch die Werkstatt dazu. ;)

  • Die Werkstatt steht ja schon länger... ;)


    An Fotos mangelt es da ziemlich und auch an Beschreibung, da muss ich wohl mal ne Mail schreiben.


    ThX @Marlene fürs an mich denken.


    Herr B. aus Z. Was mein Mann zu einem Anhänger sagt, kann ich auch nur erahnen.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob der zur Anzeige dazugehört.

  • Ich hatte auch etwas anderes erwartet und war dementsprechend überrascht.
    Die Lampen sind natürlich Geschmackssache, aber das lässt sich ja ändern. Immerhin wäre es nicht zu schade um die Lackierung, wenn dein Mann ihn doch orange-schwarz macht.
    Ansonsten sehen ich in dem Angebot keinen Grund, der den Preis rechtfertigt . Nach den gegebenen Informationen kann man auch nicht von frisch restauriert sprechen, aber da kann man ja noch einmal nachfragen.

  • Verbastelt? Gilt eine Umrüstung auf 12 Volt schon als verbastelt, oder habe ich etwas übersehen?
    Ich dachte,das mit den Lampen läge am Foto... schlechter Lichteinfall oder sowas...


    Ich fang lieber nochmal von vorne an

  • So ich hab nochmal die Kaufberatung gelesen, aber wann ein Trabant verbastelt ist, weiß ich immer noch nicht.
    Am gezeigten Auto sind mir nur Lack und 12 Volt Anlage aufgefallen.
    Auf was sollte ich da genau achten?

  • Lass dir von den Leuten hier was aussuchen.
    Mach das nicht selbst. Auf was du achten musst, hängt vom Baujahr UND der Kaufberatung ab. Das jetzt alles aufzuschreiben wäre abendfüllend.

  • Die Lampen sind schwarze Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz und Standlichtringen, Lack und Sonnenschute sind auch sehr auffällige Abweichungen.
    Ich ging einfach davon aus, dass du ein authentischeres Fahrzeug suchst. Aber wenn du denkst, der Trabant könnte deinem Mann gefallen, ist das doch mein Problem. ; )
    Du solltest bei diesem Fahrzeug in Erfahrung bringen, was der Besitzer unter dem Restaurieren versteht. Ich befürchte, da ist nicht viel passiert außer dem beschriebenen: Lack außen, Unterboden, Elaskon, Bremshydraulik und 12V. Da gibt es einfach noch genug potentielle Rostherde, von denen solch eine neue Lackierung erst einmal ablenkt.
    Denn wenn das Fahrzeug gut aussieht, baut man vermutlich nicht gleich wieder die Karosserie auseinander um nach Rost zu suchen.
    Aber das kannst du nur erfragen und ansehen. Und ich würde auch fragen, wie und womit der Unterboden "versiegelt" wurde.

  • Ich such nach einem authentischen Farzeug, weil meinem Mann genau das gefallen wird. Ich hab nur ncht viel Ahnung vom ganzen :(
    Die frische Lackierung hat micht tatsächlich abglenkt, guter Tipp.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220399588&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&userPosition=51.7324957142857%2C12.0015852380952&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=20&ambitAddress=DE%2C+06369&makeModelVariant1.makeId=24200&pageNumber=1#
    Ich nehme mal an, du meinst den hier, heckman.
    Der sieht gut aus, steht für eine Besichtigung nur viel zu weit weg.
    Es wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe, der sich den mal genaur ansehen könnte für mich?