Wo habt ihr ein Batterie Hauptschalter eingebaut?

  • Ich will mir ein Hauptschalter einbauen bin mir aber absolut unsicher wo ich diesen anbringen soll da er auch als Diebstahlschutz dienen soll, soll er nicht ganz so offensichtlich sein. Ich habe einen zum Abziehen. Wo habt ihr euren angebracht, oder habt ihr Vorschläge wo ich meinen am besten anbringen kann? An der Spritzwand wollte ich ihn nicht anbringen da ich vermeiden will das man dann während der Fahrt versehentlich ran kommt und weil ich das Kabel kurz halten wollte.

  • Moin,
    in der Spritzwand neben dem Benzinhahn. Drankommen praktisch unmöglich, in "EIN" Stellung steht der Griff quer (DDR Hauptschalter). Kabel wird nur unwesentlich länger.


    Viele Grüße
    Frank

  • Ich habe sowas (Batterietrennschalter) in allen meinen Kisten.


    Direkt an der Batterie.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18403876qq.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • genau Guido sieht bei mir nicht anders aus spar ich mir das Bild zuposten.... :thumbup:


    auch wenn jetzt einer meint wo bleibt der aktive Schutz darum ging es mir nicht

  • Ich habe keinen Hauptschalter, aber ein sehr beliebter Platz war auch neben der Fernbetätigung für die Motorhaube.

  • Danke , werd ihn wohl bei der Spritzwand verbauen.