Die Qual der Wahl...

  • Schön wenn viele leute kommen werden. Hoffentlich spielt das wetter mit...


    Gestern nochmal geschraubt. Tank nochmal extra sauber gemacht und neue dichtungen im benzinhahn. Jetzt hällt es dicht. Auch das schwimmernadelventil habe ich erneuert. Nach viele stunden habe ich kontroliert, es liegt jetzt kein binzin mehr unterm vergaser und er lässt sich ohne choke nicht mehr (kalt) starten. So soll es sein :) .


    Heute um ungefähr 00:00 uhr werde ich los fahren.

  • Na denn gute Fahrt. Man sieht sich ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Lass dir nich die Vorfahrt nehmen ;( .


    Gute Fahrt!

  • Ich glaube ich habe heute gegen 16 Uhr den fliegenden Holländer ( er war wirklich schnell unterwegs ;) ) an der Abfahrt Hartmannsdorf ( A 72 ) in Richtung Hartmannsdorf gesehen.

  • Ich hab mir dein Auto auch mal angeschaut - echt wunderschön :)


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Und in welcher Bewertung bitte ?
    weiteste Anreise :thumbsup: oder bestes Original :thumbup:

  • Ich bin ja bisschen neidisch das Du genau das Auto hast was ich seit Jahren suche :love:


    Sag mal Tim gibt es bei euch in Holland keine Wunschkennzeichen?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @ 601 ron, Nein, es gibt hier leider kein Wunschkennzeichen. Es wird einfach ein kennzeichen zugeteilt. Das Auto behällt sein ganzes leben dieselbe nummer.


    Neidisch? Mein Trabant stand Monate lang auf Autoscout24.de. Aber zu einem saftigen preis. Deswegen stand er auch so lange drinne denke ich mal. Für mich ist es der einzige option, etwas mehr aus zu geben um ein Trabant in so ein zustand kaufen zu können. Um zu restaurieren habe ich leider keine zeit. Ausserdem kostet das genau soviel oder mehr.


    Achso, da ist mir wieder was über den weg gelaufen. Ein 87er gletscherblau/papyrus de luxe Hycomat mit 14 tkm in den gleichen zustand wie meiner. Zwar auch saftig gepreist aber... :) Das einzige wofür ich angst habe ist den Hycomat.

  • Nein. Ist ein privat angebot das nicht auf internet zu finden ist. Und die kontaktdaten behalte ich erstmal für mich weil ich sehr interessiert bin.

  • Vorigen Freitag unweit von meinem Waldidyll:



    Auf diesem Parkplatz standen in den letzten 55 Jahren schon Hunderte, wenn nicht Tausende Trabant. Allein drei von meinem Opa, vier von mir, einer von meinem Vater usw...
    Es standen auch schon niederländische PKW da.
    Aber wohl noch nie ein Trabant mit niederländischen Kennzeichen... :top::top:


    P.S.:
    Der im Netz mittlerweile mehrfach verfügbare Trabantsound, den auch viele schon als Klingelton haben (der startende 601 der kurz hupt und dann losfährt, eine Runde dreht und wiederkommt), wurde anno 1991 auf eben diesem Parkplatz mittels Stern-Recorder aufgezeichnet. Da war aber noch nichts asphaltiert, sondern alles nur ein Schotter-Sandplatz.

  • Es war wirklich sehr schön dort! Nochmals Herzlichen dank, auch an deine Familie, für den netten abend. Das nächste mal wieder? ;)

  • Na, aber immer doch.


    Und vielleicht schaffe ich es vorher ja mal NL mit dem Alpenkreuzergespann. Muß sowieso mal nach Groningen zu dem Händler, der ihn damals verkauft hat. Die Kippstützen sind übrigens seit heute bei mir. Danke nochmal für die Besorgung. :thumbup: